Ich bekomme Bauchweh von diesem Kartoffelsalat aus dem Rewe?

11 Antworten

Hast du geguckt, ob es abgelaufen ist? Selbst wenn neu gekauft bedeutet das nichts. Ich gucke immer bei den Lebensmitteln auf das Ablaufdatum, weil manche Lebensmittel nicht aussortiert wurden und schon abgelaufen sind.

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 19:29

Ne nicht abgelaufen, passiert mir jetzt das zweite mal infolge mit diesem Produkt

Das passiert mir auch immer wieder, dass ich Bauchweh bekomme, wenn ich etwas esse, was ich vorher noch nie gegessen habe. Ich nehme an, dass sich die Flora deines Körpers darauf einstellen will.

Mir ist das z.B. auch mal passiert als ich das erste mal Döner gegessen hab.

Und griechisch auch. Ich dachte ich platze. Danach war das weg und kam nicht wieder. Heute esse ich gern griechisch.

Vielleicht war er schon schlecht (insbesondere die Eier). Kartoffelsalat muss man nicht im Laden kaufen, den kann man selber machen. Schmeckt dann auch besser.

Das dürfte an den Zusatzstoffen liegen, die in einem selbstgemachten Kartoffelsalat nicht drin sind. Die Lebensmittelindustrie haut da alles rein, was nötig ist, um das Zeug leidlich haltbar zu machen. Gesund ist das meist nicht.

https://www.bzfe.de/service/news/aktuelle-meldungen/news-archiv/meldungen-2023/dezember/verzehr-stark-verarbeiteter-lebensmittel-hat-folgen/

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 19:35

Aber ich reagiere ziemlich schnell und dann ganz doll, das ist doch nicht normal?

Diese verarbeiteten "Lebensmittel" (eigentlich dürfte man diesen Dreck überhaupt nicht als Lebensmittel titulieren) haben unglaublich viel Fett und Zucker.

Wenn Du sonst ausgewogen und nahrhaft isst, kann Dein Körper spontan auf solch ungewohnte Nahrung reagieren.

Ein Freund von mir, der ausschließlich gedünstetes Gemüse, Kartoffeln und Reis in zich verschiedenen Rezepten verzehrt, hat mal einen Hamburger bei einer Bude gegessen und musste sich kurz danach übergeben.

Der Körper reagiert schnell und heftig bei ungewohnter Kost.