Ich arbeite bei dm will aber am MO nicht arbeiten gehen was tun :(?

Weil ist ja Juli

Pixelated  20.07.2024, 18:07
Weil ist ja Juli

Was soll uns das als Begründung sagen?

julia1418
Beitragsersteller

Sommerferien hatte ich da immer

RalphBiermann  20.07.2024, 18:21

Hast du irgendwelche Krankheiten oder was genau ist mit dir falsch.

Ich war immer froh wenn ich arbeiten konnte und mir ein paar Mark verdienen konnte.

julia1418
Beitragsersteller

Nein, ich will nicht.

8 Antworten

Willkommen im Arbeitsleben.

Ich habe auch am Montag kein Bock aufzustehen wenn mein Wecker um 04:30 Uhr klingt.

julia1418
Beitragsersteller

was arbeitest dz bestimmt nicht so hart wie meins der Job

xxGelassenerxx  20.07.2024, 18:24
@julia1418

Steh erstmal um 04:30 Uhr auf, dann reden wir weiter.
Wenn du anfängst mache ich schon meine erste Kaffeepause.

julia1418
Beitragsersteller
@xxGelassenerxx

was ist dein Job sag es oder mach halt auf geheimnisvoll am Ende auch egal

xxGelassenerxx  20.07.2024, 18:33
@julia1418

Ich arbeite in der Industrie (Metall Produktion), mit knapp 4000 Mitarbeitern, in Früh. Spät und Nachtschicht. Und du arbeitest als Aushilfe bei DM.

RalphBiermann  20.07.2024, 18:44
@julia1418

Frag dich mal wat anstrengender und härter ist. DM oder vielleicht doch Metall Industrie🤔

julia1418
Beitragsersteller
@RalphBiermann

Aber meine Schwester (17) hat gerade Sommerferin und ist Strand Resort so mit Eltern so also

tunik123  20.07.2024, 19:28
@julia1418

"Strand Resort mit Eltern" ist arbeitsrechtlich kein Kriterium.

Willkommen in der Welt der Erwachsenen.

Du hast glücklicherweise einen Job, willst Deinen Lohn erhalten, hast aber 0 Bock zu arbeiten?

Einfache Lösung für Dein nicht existierendes Problem: Gib Dir selbst einen Ar…tritt und erfülle Deinen Teil des Arbeitsvertrages = geh am Montag arbeiten, denn kneifen ist unfair und unreif. Hättest Du im Juli Urlaub haben/machen wollen, hättest Du diesen rechtzeitig eingeben sollen - so läuft es nunmal im Arbeitsleben.

Im Übrigen wissen hier sehr viele, was hart arbeiten bedeutet:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

julia1418
Beitragsersteller

Was abreistest du denn so hartes

WARRIOREAGLE  20.07.2024, 19:06
@julia1418

Lies einfach mal, was bei meiner Antwort ganz unten steht;)

Dies bedeutet: In unserem Fachgebiet arbeiten wir nicht selten >12/14 Std/Tag, Einsätze (idR ausser Landes) dauern x Tage am Stück und unsere „Kundschaft“ besteht ausnahmslos aus (Gewalt)Verbrechern, „Bagatelldelikte“ gehören nicht zu unserem Fachbereich = easy geht wohl anders (CH).

Logisch, Urlaub nehmen oder kündigen beziehungsweise nicht arbeiten^^ Kannst auch kürzer arbeiten, das macht auch schon sehr viel aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist. Bes. Intres. f. EU- u. Int. Priv.-Recht.
Sommerferien hatte ich da immer

Herzlich willkommen bei der arbeitenden Bevölkerung. Da gibt es keine Ferien mehr.

Wenn du frei haben willst, musst du Urlaub beantragen.

Ansonsten hast du einen Arbeitsvertrag unterschrieben, den du dann auch einhalten solltest.

Trotzdem arbeiten gehen, lieber Einzelhandel als Gastrojob würde ich meinen. Ich habe in beiden gearbeitet und würde lieber im Handel als in der Gastro jemals wieder arbeiten.

julia1418
Beitragsersteller

Was abreistest du jetzt