Ich als Mann will erst mit 34 Kinder. Zu alt?

Ebenso will ich Psychologisch noch etwas reifen. Denn Kinder haben sollte nur der, der auch reif genug ist und in seiner Mitte lebt.

3 Antworten

Ich finde das total gut. Jeder sollte selber entscheiden, wann er oder sie bereit ist, Kinder zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte notting bestätigt

Total normal. Gottschalk reiht sich wohl in die Riege der scheintoten Väter ein, wie Beckenbauer und andere. Das finde ich unverantwortlich. Mit Mitte 30 Vater zu werden ist völlig in Ordnung und normal.

Dreamdrummer  01.08.2024, 09:43

Wo wäre dann bei dir das verantwortungsvolle Höchstalter als Vater? So bei Mitte 40?

michi57319  01.08.2024, 12:01
@Dreamdrummer

Ja, so würde ich das sehen. Die Aufgabe von Eltern ist es, die Kinder zu selbständigen Menschen zu erziehen. Da wäre es unangebracht, auf der Hälfte schon in die Urne zu gehen.

Inwiefern zu alt? Männer können auch mit 80 noch Vater werden. Um den elterlichen Pflichten nachzukommen ist 34 nicht zu alt, du bist wohl noch hinreichend mobil und geistig auf der Höhe.

Yakuzi
Beitragsersteller

Manche sagen mit 25 sollte man Kinder haben. Durch die Pandemie hat sich bei mir leider alles n paar Jahre nach hinten verschoben.

Saim0n  31.07.2024, 08:41
@Yakuzi

Darauf, was manche sagen, würde ich pfeifen.