Ich 22 er 20?

9 Antworten

Mein Mann ist knapp 2 Jahre jünger als ich.

Ob es zwischen dir und diesem 20jährigen Mann klappt oder nicht, das hängt nicht am biologischen Alter von euch beiden. Sondern daran wie eure jeweiligen Einstellungen sind, Erwartungen (euch selbst gegenüber, eurer jeweiligen Zukunft gegenüber, dem sozialen Umfeld gegenüber, einander gegenüber).

Auch hängt es davon ab wie kompatibel ihr seid (Negativbeispiel: Du bist sehr sozial und freundlich, er dagegen würde dich am liebsten "nur für sich" und dich in den goldnen Käfig sperren, er verhält sich harsch und herablassend gegenüber Serviceleuten während eurer Dates.... Ich denke da stimmst du mir zu - das würde einfach nicht passen).

Es hängt davon ab ob ihr miteinander reden könnt, auch über unangenehme Dinge, ob ihr einander zuhören könnt, füreinander einstehen könnt, einander helfen wollt und könnt. Ohne das ein beständiges "Ich habe für dich... also musst du jetzt auch für mich..." besteht.

Die 2 Jahre Altersunterschied machen in dem Alter den Braten nicht fett (sozusagen).

Naja, was soll daran so schlimm sein, meine Oma ist auch 2 Jahre älter als mein Opa, da hat es auch keine Probleme gegeben. Ich verstehe auch nicht ganz, was daran so schlimm sein soll. Viel Glück euch beiden noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ButterflyxLala
Beitragsersteller

Man hat ja immer die Vorstellung, dass es besser ist, wenn der Mann älter ist. Deswegen hatte ich so gedacht..

Danke dir!

Ich denke, wenn sonst alles passt, ist das Alter egal, nur eine Zahl 😊

Und es sind ja nur 2 Jahre 😉

Lg

Ich kannte ein Pärchen was noch einen grösseren Unterschied hatte. Er 17 und sie 21.

Es ist in den Köpfen der Leute dass es nicht klappen kann, da dir eingeredet wird, dass idealerweise der Mann älter sein soll.

sind beide reif genug, wird das kein Problem darstellen.

Wir kennen weder dich noch ihn.Sicher spielt die Persönlichkeit eine große Rolle aber das Alter spielt sicher keine Rolle.