Freund stellt mich nicht seiner Familie vor?

5 Antworten

 Heiraten möchte man doch nur wenn man siech zu 1000% sicher ist

Dann heiratet niemand. Denn diese Gewissheit kann man nicht haben.

Er möchte Sex haben mit Dir, deshalb die islamische Heirat. Er ist von der Religion her "fein raus" und braucht Dich seinen Eltern nicht vorzustellen. Bzw. könnte er dann sagen, sie ist eine Muslima.

Seine Bemerkung mit, er möchte sicher sein, ist nur ein Vorwand. Denn sonst wäre er ja nicht bereit, Dich islamisch zu heiraten.

Dieser "wundervolle" Mann möchte alles von Dir, ist aber nicht bereit selber ein Mann zu sein und sich den Eltern zu stellen. Für mich wäre es klar, entweder er steht voll zu Dir (er darf ja eine Christin zur Frau nehmen) oder Tschüss Freund. Hole Dir Sex bei einer anderen.

Das mit dem "heimlich" heiraten, ist paradox. Denn wenn er wegen Sex heiraten würde, aber seine Eltern wissen von nichts, wie soll das weiter gehen. Oder ist dort bei den Muslimen dann auch eine heimliche Scheidung erlaubt?

Wie gesagt, er ist sich eben noch nicht 10000 %ig sicher.

Nadine190799
Beitragsersteller

Genau das habe ich mich auch gefragt. Heiraten möchte man doch nur wenn man siech zu 1000% sicher ist

Langsam werde ich wild hier im Forum. Kinder, Kinder, was ist nur mit Euch los? Lasst Euch doch von Religionen und dem konservativen Mist eurer Eltern oder der Eltern eures Freundes nichts vorschreiben. Wir sind im Jahre 2022 und nicht im Mittelalter. Wenn ich das schon lese...heimlich...zeigt mal eure mutige Seite und macht mal was ihr wollt. Fliegt nach Las Vegas und heiratet und schlürft Sekt und geniesst unbekümmert eure junge Liebe und kümmert Euch nicht um religiösen Eifer...Da kann ich ja nur hoffen, dass ihr schonmal miteinandergeschlafen habt...."heimlich" vermutlich...:Free yourself, and the rest will follow! Aber vielleicht kann ich mich auch einfach nicht in deine Kultur reinversetzen, sorry...

Sprich mit ihm über dieses Thema und über seine Ansichten. In einer Beziehung ist es wichtig, dass man zu Themen ähnliche Ansichten hat – zumindest die Ansichten des Partners nachvollziehen kann. Dann wäre es auch nicht schlimm, wenn er dich seiner Familie nicht vorstellt, weil er genau weiss, dass sie verbohrt sind. Aber bei deinem Freund ist die grosse Frage, ob er die verbohrten Ansichten seiner Familie teilt. Oder liegt es garnicht an der Familie sondern an seinen Ansichten?

Ich finde schon wichtig wenn der freund dich bei seiner Familie vorstellt. Naja vielleicht hat er Angst, oder Angst weil du keine Muslime bist.

User69943764467  20.09.2022, 23:02

Als Muslim darf man eine Jüdin oder Christin heiraten, die kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe hatte

User69943764467  20.09.2022, 23:11
@adelaide196970

Wo ist dein Beleg für diese Aussage?

Zeig mir den Beweis von Qur'an und Sunnah bezüglich der Aussage, die du getroffen hast

User69943764467  20.09.2022, 23:21
@adelaide196970

Sure 2 Ayah 234

Und diejenigen von euch, die abberufen werden und Gattinnen hinterlassen – so sollen diese (mit sich) selbst vier Monate und zehn (Tage) abwarten. Wenn sie dann ihre festgesetzte Zeit erreicht haben, so ist für euch keine Sünde in dem, was sie in rechtlicher Weise mit sich selbst unternehmen(d.h. heiraten können). Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig.

Ich weiß aber nicht ob mit dieser Ayah Jüdinnen und Christinnen gemeint sind

Hier ist die Exegese

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/2/234/

User69943764467  20.09.2022, 23:25
@adelaide196970

Ich passe mich nicht deiner Meinung an sondern ich schaue was Allah im Qur'an sagt

Wie gesagt, ich weiß aber nicht ob mit Sure 2 Ayah 234 auch Jüdinnen und Christinnen gemeint sind, diesbezüglich kann man in der Exegese ibn Kathir nachschauen ob dort diesbezüglich etwas erwähnt wird, man kann auch einen Muslim fragen, der Wissen hat z.B Abul Baraa, Abu Hamza, Abu Rumaisa