Ich 19 darf nicht bei meinen Freund schlafen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist volljährig. Wenn du bei ihm schlafen willst, mach es einfach. Du brauchst dafür nicht mehr die Erlaubnis deiner Eltern, also musst du sie auch nicht fragen, ob du darfst. Du packst ein, was du für die Zeit brauchst und machst dich mit einem "Bis morgen." auf den Weg.

Und deine Eltern können dich nicht davon abhalten.

Wenn du als ein erwachsener Mensch wahr genommen werden willst und wie einer behandelt werden willst, das aber nicht von alleine passiert, dann musst du dir deine Rechte eben einfordern.

Du bist 19 Jahre alt, du kannst auch mal eigene Entscheidung treffen....

Wenn die sich so anstellen sagst du den du übernachtest bei einer Freundin und Punkt.

Das haben die dir überhaupt nicht zu verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Mach es doch einfach. Du bist volljährig, kannst tun und lassen was du willst. Du machst dich mit der Übernachtung nicht strafbar. Also ist alles OK. Und wenn deine Eltern Nein sagen ist das nir eine Empfehlung und keine Ansage.

Tipp: Nicht nur deine Eltern müssen akzeptieren von dir los zu lassen, sondern du musst auch lernen von deinen Eltern los zu lassen.

Du schaffst das ;-)

Also mit 19 kann man das schon selbst entscheiden. Oder wählst du den einfachen Weg „Bloß kein Stress“?
So wird die Beziehung nicht funktionieren. Prioritäten setzen!

Kommagene  21.01.2021, 14:41

aso wenn die frau nicht bläst dann lauft die beziehung nicht alles klar

Sphil3ia  21.01.2021, 14:45
@Kommagene

Schlafen im Sinne von übernachten und nicht poppen meine ich. Du bist ja verstaut. Meine Güte (;

Hallo! Du kannst mit19 nicht wegen der Engstirnigkeit Deiner Eltern auf Dein Glück verzichten

Übrigens : Deine Eltern sind wohl auch 19 gewesen, als Du entstanden sind.

Wurde da nicht fremd übernachtet ???

Eher waren die noch viel früher dabei

Ich wünsche Dir einen schönen Tag