Ich (16) kann nicht in die Schule wegen Panikattacken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann, Du bist so mutig, dass Du das alleine durchgezogen hast! Das schafft echt nicht jeder! Das mein ich wirklich ernst, Panikattakcen sind einfach nur übel und hauen auch erwachsene gestandene Kerle um.

Aber es kommt zurück.. und jetzt sei bitte genauso mutig und lass Dir von einem Profi helfen.

Erst mal rede mit Deinen Eltern. Dann geht zum Hausarzt.

Ja, Du möchtest es nicht sagen.. aber es ist echt besser. Lass Dir helfen, das ist absolut okay.

Diese blöden Attacken sind fies hinterhältig.. sie können verschwinden.. oder kommen plötzlich wieder. gerne,w enn man es gar nicht erwartet.

Ich hatte das auch mal.. habs größtenteils alleine mit mir klar gemacht.

Heute weiss ich: wäre das nochm al so, ich würde nicht lange warten. Denn ich habe bei anderen gesehen,w ie übel es laufen kann.

Darum: hol Dir professionelle Hilfe. Was meinst Du, wie viele Menschen so ein Problem haben.. Du kriegst es nur nicht mit.

LG und gute Besserung.

Ein Psychiater kann Abhilfe schaffen. Er wird dir Medikamente dagegen verschreiben und Techniken für Atemübungen näherbringen. Nimm die Hilfe an, bevor du dir das Leben mit einer nicht abgeschlossenen Schulbildung ruinierst.

Hi du.

Du hast dir ja schon selbst bewiesen, dass du stark genug bist da rauszukommen:)

Trotzdem: Sag deinen Eltern bescheid! Geh zum Arzt, der überweist dich zum Psychologen oder hat vielleicht noch ne andere Idee was man tun kann.

Du musst dich da nicht durchquälen. Nimm an, dass du ein Problem hast und lass dir Zeit, sei nicht zu streng zu dir.

Hast du es deinen Freunden gesagt? Musst du natürlich nicht, aber es hilft zu wissen, dass die im Notfall wissen was Sache ist. Du musst das wirklich nicht allein durchhalten!! Psychische Erkrankungen dürfen heutzutage einfach kein Tabu-Thema mehr sein. Fast jeder hat zumindest hin und wieder Probleme in der Richtung, und wenn man offen miteinander redet, sieht man, dass man nicht allein damit ist!

Kann sein, dass es noch ein Weilchen so bleibt, aber irgendwann mal kriegst du die Kurve und es wird wieder wie vorher, ganz sicher! Gib nicht auf, lass deiner Angst nicht so viel Macht über dich! Sie ist einfach nur ein kleiner Teil von dir, der grad ein wenig rumjammert...vielleicht hilft es dir auch einfach mal ganz genau hinzuhören, was dein Körper dir mit der Angst sagen will? Irgendwas machst du vielleicht, was du eigentlich nicht willst? Panik-Attacken sind ein Warnsignal, die hat man nicht ohne Grund. Wenn du den Grund rausfindest, bist du schon fast am Ziel:)

Also, du schaffst das schon, aber such dir unbedingt Hilfe!

Du musst dir dringend von einem Facharzt helfen lassen! Die kennen sich mit so etwas aus und wissen, was zu tun ist. Rede mit deinen Eltern! Gute Besserung!

Hallo.
Du könntest Baldrian Tees trinken damit du ruhiger wirst.
Oder du konzentrierst dich auch dein Atem und wirst ruhiger;)
Viel glück;)

Lg