Was kann im schlimmsten Fall bei Panikattacken im Unterricht passieren?

5 Antworten

Wenn du körperlich gesund bist passiert dir überhaupt nichts. Du solltest dich aber dringend in Behandlung begeben, damit du wieder einen normalen Alltag leben kannst.

Du fühlst dich schlecht, das Herz klopft. Ansonsten passiert NIX. Je öfter du es schaffst, das durchzustehen, desto eher begreift drin Gehirn, dass nichts passiert und die Attacken werden seltener. Dennoch würde ich das Gespräch mit dem Klassenlehrer und Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter suchen. Alles Gute!

Der Witz ist, Alina, es kann überhaupt nichts passieren! Die Angst ist irreal, ist übersteigert. Und nur, wenn du dich der Situation aussetzt und dabei erkennst, dass letztlich gar nichts passiert, kannst du dazulernen, dass die Angst unbegründet ist. Und dann wird sie auch nachlassen. Wenn du im schlimmsten Fall tatsächlich rausgehst - was wäre daran schlimm? Du könntest auch den Lehrer ins Vertrauen ziehen, sodass er dann Verständnis hätte. Ich weiss sehr gut, wie du dich fühlst und wünsche dir alles Gute!

"die Angst vor der Angst ist schlimmer als die Angst" sinngemäß aus dem Kleinen Prinzen zitiert. Da es Dich aber so sehr einschränkt, dass der Schulbesuch für Dich unmöglich zu sein scheint, rate ich dringend zu einem Gespräch mit jemanden der sich damit auskennt, dass ist nun mal der Psychologe. ( so unangenehm wie es sich auch anhört, es ist ein Arzt wie jeder andere auch). Nur er kann Dir Verhaltensmaßnahmen aufzeigen mit der Angst zu leben und sie auch zu besiegen und die Ursachen mit Dir zu finden. Alles Gute, Kopf hoch, DU SCHAFFST DAS !!! l.G. Commander007.

Du brauchst ne Therapie, und zwar dringend

Passieren wird im Unterricht nicht viel, außer vlt., dass du vom Stuhl kippst