Neue Katze die süß ist aber der Körper wehrt sich dagegen?

3 Antworten

Hast du alles um dem Tier ein schönes Leben zu ermöglichen? Betreuung gesichert bei Urlaub oder falls du mal in ein Krankenhaus musst? Hat sie Freigang oder warum ist sie noch alleine? Ich könnte mir vorstellen, Tier unglücklich, Mensch automatisch nicht zufrieden. Es ist auch mit Arbeit und teilweise Stress verbunden. Die nächsten 15 Jahre oder länger ist da jetzt jemand, der sich zu 100 Prozent auf dich verlassen muss. Möglich das dich so ein Wissen unterbewusst in Panik versetzt. Ich mach mir mittlerweile auch Gedanken was wäre, wenn mir was passiert. Sie richtig ist niemand mehr da der sich um meine Haustiere kümmern würde.

Vielleicht hast Du Angst vor der Verantwortung die du nun trägst.

Denk nicht soviel daran. Freu dich einfach über diese süsse Mitbewohnerin.

Mach mal ein Foddo. 😀

Vielleicht hast du Angst davor etwas falsch zu machen oder generell vor der Verantwortung. Bitte hole deiner Katze einen Artgenossen dazu (gleiches Geschlecht, ähnliches Alter), denn Katzen sind sehr soziale Wesen, die man nicht alleine halten sollte! Ansonsten besorg dir ein Buch um gut über die Bedürfnisse von Katzen Bescheid zu wissen und sorge dafür, dass die Katzen bei dir allen Bedürfnissen bestmöglich nachkommen können.