Angst vor Schule morgen was tun?

8 Antworten

Gut gemeinter Tipp: such dir professionelle Hilfe. Das Gefühl wird sonst nicht weggehen, du versaust dir damit ziemlich viel und vorallem dich.

Es kann auch körperliche Folgen mit sich bringen (psychosomatisch bedingt), also such dir bitte Hilfe.

Ich kenne das Gefühl, schön ist es nicht. Aber irgendwann musst du dein Leben in die eigene Hand nehmen, und wenn du jetzt schon einen kühlen Kopf bewahrst und solche Probleme Sachlich angehst wird es besser. Vor seinen Problemen weg zu laufen bringt neue Probleme mit sich. Sich seinen Problemen zu stellen, dadurch wächst man über sich selbst hinaus. Mit den Jahren wirst du selbstbewusster, mutiger, klüger, standhafter und genießt dein Leben besser. Jetzt aber musst du da durch, beruhig dich erst einmal, morgen ist nicht das Ende der Welt, keiner kann dir nehmen was du schon hast, außer Gott, du wirst deinen Weg finden und du wirst die anderen hinter dir lassen, aber ein Wunder nach dem anderem, reiz dich zusammen, geh einfach hin und bleib standhaft, wichtig ist nicht ob du 50€ gewinnst oder 1.000€ verlierst, wichtig ist was am Ende der Rechnung steht, heute und morgen ist nur ein Bruchteil deines Lebens, mach das beste draus und verliere niemals die Hoffnung auf Gottes Gnade und der Besserung deiner Probleme und Angelegenheiten. So wie du bist, bist du super, und auch wenn es etwas länger dauert, früher oder später wirst du bestimmt ein schönes leben haben, doch jetzt einmal kann es sein das du ein wenig durch diesen Teenie Stress musst, das hatten wir alle, aber das schaffst du!

Lena17298  20.09.2022, 07:11

Tolle Antwort.

Oh hoppla jetzt hatte ich mich verlesen xD aber das kenne ich auch.. :o nennt sich auch Schulangst.. wenn es dir zu viel wird, dann lass dich mal einige Zeit krankschreiben.. das hilft wirklich was. Aber bitte lern auch nach! sonst kriegst du ärger mit den Lehrern und verpasst zu viel:/

Also ich habe immer Panik bekommen, wenn ich wusste, dass morgen etwas bevorsteht auf das ich nicht vorbereitet bin. Schau doch einfach mal was du morgen für Fächer hast und les dich bisschen durch was in Zukunft drankommt. Dann kannst du morgen entspannter im Unterricht sitzen.

Schreib auch deinen Freunden oder Klassenkameraden und red bisschen mit ihnen, frag sie was ihr in der pause machen wollt oder was sie morgen vorhaben :)

Hallo,
so geht es mir täglich!
Man hat einfach keine Lust drauf. Meistens keine Lust auf die Mitschüler,Fächer, Lehrer oder auch auf den Nachmittags Unterricht. Fell u
.-.
Krank machen bringt leider nichts.
Du musst dich morgens einfach zusammenreissen und losgehen.
Meistens fande ich es nach der Schule garnicht so schlimm wie an dem Tag davor.
Ich weiß nicht wie ich dir helfen soll aber nach der Schule ist es meistens so, dass du es garnicht so schlimm fandest ._.

Hab derzeit ein Praktikum wo ich den ganzen Tag stehen muss und glaub mir das ist anstrengend xd
Um 19 Uhr erst aus .-.
Hab sehr wenig Freizeit am Tag xd ._.

KumpelblaseO  10.01.2021, 19:30

Hast du Kreislaufprobleme?