Ich 16 Er 25.. WIe es den Eltern sagen?

19 Antworten

Mag ja sein, dass er nicht pädophil ist, aber ganz astrein kann diese Beziehung von seiner Seite nicht sein. 9 Jahre, noch dazu in diesem Alter, sind ein gewaltiger Unterschied. Ich habe Zweifel an seinen Motiven und die wird deine Mutter zurecht ebenfalls haben. Wie du es ihr sagst, kann ich dir nicht verraten. DU bist es, die deine Mutter kennt.

Aber dass das vermutlich mit einem strikten NEIN endet, kann ich dir jetzt schon sagen. Dafür solltest du auch Verständnis haben. Deine Mutter will sicher nicht deine Liebe torpedieren, aber sie wird in erster Linie DICH vor vorhersehbarem seelischen Schaden bewahren wollen.

Ehrlich, ich fürchte, "schonend" geht ja gar nichts. Völlig normal, wenn da ihre Alarmglocken klingeln - wäre eher nicht normal, wenn sie sich keine Sorgen machen würde.

Wenn Du ihr erklären könntest, dass auch Deine Freunde sehr gut mit ihm klar kommen, dann könnte man denken, dass er eben tatsächlich ein extremer Spätentwickler ist - aber es klingt in Deinem Text nicht so, als wäre das die Realität. Aber vielleicht solltest Du ihn tatsächlich besser erst einmal richtig in Deinem Freundeskreis einführen, bevor Du ihn zu Dir mit nach Hause nimmst.

Also als erstes: Genau, er ist NICHT Pädophil!

Hmmm wie mans einer strengen Mutter sagen kann weiss ich leider nicht :( Meine Mutter war von meinem Altersunterschied zum Freund überrascht, aber nicht geschockt. Und sie hat es akzeptiert. Sie sagte dazu, sie und ihr jetziger Mann sind ja auch 10 Jahre auseinander, es ist dasselbe, nur das die Erfahrungen nicht mehr so ein Unterschied machen.

Wenn du dich aber super verstehst mit deinem Freund und ihr reden könnt usw, dann zeig deiner Mutter was du für einen tollen Freund hast. Er soll sich nicht verstellen, aber halt zeigen das er es ernst meint ;)

LG

Sage es ihnen einfach, aber lüge sie nicht an, das gibt nur Ärger. Vielleicht versucht ihr es erst einmal mit einem gemeinsamen Abendessen anstatt, ihn gleich bei dir übernachten zu lassen. Aber verstehe es auch wenn deine Eltern bedenken haben, das würden alle Eltern haben...

Lüge deine Eltern niemals an :)

sag ihr dass ihr euch eben verliebt habt und dir der Unterschied völlig egal ist, dass deine Mutter nichts zu bedenken hat!

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht^^ Deine Mutter muss damit umgehen, sie kann dir nichts verbieten und soll auch nicht reinreden. Es ist dein Ding! ;)