ich (15 w) möchte gern mal in einem film mitspielen

4 Antworten

Ich selbst habe nirgends mitgespielt, würde aber sagen das es vorteilhaft wäre, klein anzufangen.

Z.B. in einem Werbespot. Damit du einen kleinen Einblick bekommst, wie das so ist. Außerdem kann man nicht "einfach so" in einem Film mitspielen. Auch für deutsche Filme, welche qualitativ nicht an die von Hollywood rankommen, muss man evtl. Schauspiel studiert, bzw. erfahrungen haben.

Hoffe das konnte dir 'nen bisschen helfen :)

LG

Saragoza  10.10.2014, 19:00

haben dt. "Stars" wie "Heike Makkatsch", etwa Schauspiel studiert oder

"Til Schweiner"???

buuuuhh  10.10.2014, 21:27
@Saragoza

Wir leben nicht in der Vergangenheit.

Zum Casting und überzeugen würde ich sagen.

Mit Mitbewerben, mit Erfahrung muss man rechnen, d.h. sollte man kein Naturtalent sein, ist die Wahrscheinlichkeit gering, angenommen zu werden/die Rolle zu bekommen.

Saragoza  14.10.2014, 11:34
@buuuuhh

die Vergangenheit, ??

sicher gehört solides Handwerk auch zum Beruf des Schauspielers, aber wo ist das auch heute/ aktuell "bei den meisten" zu finden, kennst du welche und könntest mir deren Namen nennen, ..?

ich habe mal in einer "Doku soap" mitgespielt, die hatten dafür Leute frei "gecasted" , aber sonst musst du dich entsprechend "bewerben" , (Fotos, Lebenslauf, etc.) bei Filmstudios oder in Casting Agenturen und meistens (ausser guten Kontakten und Beziehungen ) musst du ganz klein "unten" anfangen, ausser du kennst den Regisseur/ Produzenten oder den/die Hauptdarsteller etc. es gibt aber auch Studenten von Filmakademien, die immer wieder (billige) Figuranten für ihre Filme suchen, schau doch mal an Film/ Fernseh-akademien nach (in deiner Region)

Bei Filmen musst du erstmal zwischen "richtigen" Filmen und low Budget-Produktionen unterscheiden. Um in einem richtigen Film mitzuspielen musst du dich entweder schon in anderen Filmen bewährt haben, Reich-/Schauspieler-Eltern haben oder an verschiedenen Schauspiel-Akademien gelernt haben.

Bei Low Budget Produktionen sieht die sache etwas anders aus. Da brauchst du keine außerordentlichen Refferenzen, musst dich aber gegen andere Bewerber durchsetzten. Wenn du gut bist, kann es sein, dass du nach ein paar Dutzend Verfilmungen entdeckt und enragiert wirst. Bei der Gage kannst du froh sein, wenn du im Abspann erwähnt wirst. Ach ja, Low Budget Produktionen laufen zu 99,9% nicht im Kino, gibt nur sehr wenige Ausnahmen.