Wo kann ich in einem Kinofilm mitspielen?

2 Antworten

Der einfachste Weg ist der zur Künstleragentur Deiner Stadt. Geh mit Deinen Eltern hin und laß Dich als Statistin eintragen. Du brauchst ein paar gute Proträt- und Ganzkörperaufnahmen von Dir, am besten mit verschiedener Kleidung und Frisur. Dann bekommst Du einen Eintrag in der Kartei. Da kannst Du angeben, was Du kannst und welche verschiedenen Kleidungsstücke Du hast und wo Du überall mitwirken würdest.

Deine Eltern brauchst Du für das Einverständnis, daß Du das machen darfst, da sind ein paar Unterschriften zu leisten.

Dann warte ab, bis Statisten für einen Film oder eine Serie gesucht werden. Die Agentur wird sich bei Dir melden und dann bist Du dabei. Viel Spaß! q.

geh zum WDR oder MDR in Köln, die suchen immer Kinder für Filme, oder geh zu irgendwelchen Agenturen, jedoch denke immer daran, Du bist nicht die einzige, also solltst Du etwas besonderes haben / können damit die dich nehmen.