Wie kann ich in einem (Kino) Film mitspielen?

2 Antworten

Hallo,

Auch Nebenrollen werden normalerweise ganz normal gecastet. Manche Rollengesuche kannst du als Privatperson im Internet einfach einsehen und dich dann bewerben, doch sehr viele Angebote werden von den Castingagenturen direkt an die Schauspielagenten weitergeleitet, welche dann ihre Schauspieler vorschlagen. Daher mein Tipp falls du nur mal "in einer Produktion dabei sein willst", bewirb dich bei einer Komparsenkartei sodass du vielleicht als Statist gebucht wirst. Wenn du richtig Schauspielen möchtest, dann solltest du dich bei einer seriösen Schauspielagentur bewerben.

Ob man dafür Geld bekommt hängt von der Produktion ab.

Ich hoffe, ich konnte dir so erst mal weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

Lg

Man sollte schon Erfahrung durch Schauspielschulen und generelle Schauspielfähigkeiten mitbringen, bevor man sich irgendwo bewirbt.

Craftbabo  17.01.2019, 01:53

Hi,undzwar habe ich da auch eine Frage undzwar bin ich halt 12 und es gibt ja zum beispiel auch harry potter der im ersten teil 8-9

.und ich wollte halt fragen ob ich um in Filmen mitmachen zu können in einer schauspiel schule sein muss?

limaoo  15.03.2016, 21:01

je nachdem braucht es schon nur Leute, die im Hintergrund über die Strasse laufen. Ist zwar nicht das was du willst, aber so kannst du Erfahrungen und schonmal Kontakte knüpfen

cestconnu  18.04.2016, 21:40
@limaoo

Hallo,

"Es reicht" nie! Du wirst gerade beim Schauspielen nie auslernen und dich bestenfalls immer weiterentwickeln. Von daher sind Erfahrungen der wichtig, aber darauf solltest du nicht sitzen bleiben, wenn das dein Ziel ist. :)

Lg

1thankful
Beitragsersteller

Ok. Danke :)

1thankful
Beitragsersteller

Ich hab mal in einem Theater-Workshop mitgemacht. Reicht das?

cruscher  15.03.2016, 20:03
@1thankful

Intensive Erfahrung. Du kannst ja mal gerne bei einem Studio fragen ob du einmal für irgend eine Rolle vorspielen darfst.