Wie werde ich (12 Jahre) Schauspielerin?

6 Antworten

geh mal in deiner nähe, wenn es gibt, in ein schauspielhaus und frag da nach.

Nichts gegen deine Pläne. Aber erstmal Schule! Schauspielerin ist heutzutage kein gesicherter Job mehr, zudem es eh viel zu viele gibt, die schon ohne Engagement sind.

Wenn überhaupt fang mit Schauspielunterricht an! Und gehe später zur Schauspielschule, denn auch das ist eine Referenz.

Was spricht gegen weitere Komparsenrollen?

Warum nicht Theater? Viele Schauspieler sind vom Theater gekommen, weil sie dort ihre Erfahrungen sammeln konnten und gehen oft auch dorthin zurück.

Als Du ein Komparsin warst, wurdest Du sicher auch registriert. Hast Du keine Unterlagen davon?

Janina1296
Fragesteller

Nein. Habe keine Unterlagen. Und im Theater vergess ich immer den Text. Aber wenn ich vor der Kamera steh sind nicht so viele Leute dabei da bin ich nicht so aufgeregt.

nettermensch  29.10.2009, 15:15
@Janina1296

wenn du schauspielerin wirklich werden willst, mußte sowieso viel auswendig lernen.

Aglajana  29.10.2009, 15:17
@Janina1296

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber heutzutage sollte man als Schauspieler froh sein, überhaupt ein Engagement zu kriegen, erst recht wenn du noch keinen Namen hast! Allüren kann man sich in dem Stadium noch nicht erlauben, also solltest du ALLE Chancen nutzen, auch das Theater.

Hey, ich will auch unbedingt schauspielerin werden (bin 13) und ich meine freundin hat auch mal in einer serie mitgemacht. sie war damals 10. Aber sie hatte oft keine Schule und hat oft schlechte noten geschrieben. jetzt macht sie auch in einer theaterage mit und findet es viel besser. sie meint: sie lernt es besser den lampenfieber weg zukriegen und sie macht eine tolle ehrfahrung. ich würd dir nur vorschlagen, dass du dich erstmal weiterhin auf die schule konzentrieren solltest. falls du aber trotzdem jetzt schon anfangen willst, dann würd ich dir raten, zu einer agentur zu gehen. sie sollte aber kein geld kosten. LG