ICE fahren Rollstuhlfahrer und reservieren?

2 Antworten

Das Zauberwort auf Bahn.de heißt "barrierefrei", du hast hier schon einen Link bekommen.

Aber: Auch bei durch verspätungsbedingt verpassten Anschlüssen hast du die Arschkarte, beim Zug später wird dir wahrscheinlich niemand von der Bahn helfen.

Also solltest du möglichst eine Direktverbindung buchen. Bei der Verbindungssuche gibt's entspr. Haken.

Aufpassen wenn es Hinweise gibt wie kaputter Aufzug, ggf. musst du auch wg. sowas umbuchen.

Manchmal kriegt man bei Flixbus & Co. eher eine Verbindung ohne umsteigen und IIRC haben auch die "Barrierefrei-Angebote". https://www.busliniensuche.de/ bzw. beim jew. Anbieter der Fahrt schauen, wie das dort läuft.

notting

Woher ich das weiß:Hobby