ICE einfach eine andere nehmen?

annie80  10.09.2022, 07:47

Hast du Zugbindung, also ein Sparticket?

Melina8585
Beitragsersteller

Ja mit zugbindung 😫

5 Antworten

Kommt auf dein Ticket an. Es gibt Tickets, die haben eine Zugbindung. Dann geht das nicht. Wirst du erwischt, gilt dies als Schwarzfahren.

Hast du ein Ticket ohne Zugbindung, kannst du in jedem ICE einsteigen (an deinem Reisetag - soweit ich mich erinnere).

Wenn du schon am Bahnhof bist, frag doch einfach das DB Service Personal :-)

Melina8585
Beitragsersteller

Ist leider zugebunden 😞

Bulletproofed  10.09.2022, 07:57
@Melina8585

Dann schaut es leider schlecht aus. Aber wenn es da am Bahnhof einen Infoschalter geben sollte, dann spreche doch mal mit den. Erkläre deine Situation, vielleicht kann man Dir ja helfen.

Wen du eine Zug Bindung hast Nein. Die Bahn kann ja nichts dafür dass der Flug zu spät ist. Darum lieber ein Flex-Ticket buchen.

So was ist mir auch schonmal passiert und bin dann auch einfach in den nächsten ICE eingestiegen. Hatte das dann den Schaffner erklärt, der hat zwar erstmal blöd getan hat es dann aber doch akzeptiert. Falls es am Bahnhof wo Du gerade bist einen Infoschalter geben sollte, würde ich mich erstmal da schlau machen.

Wenn du ein Zug gebundenes Ticket hast, ja - dann brauchst du ein neues. Aber im Endeffekt haftet deine Airline für den Anschluss. Ich würde einfach mal anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Du kommst um einiges billiger von Köln nach Stuttgart als für 300.-

Aber ja, du musst neu lösen, denn du hattest Zugbindung. Die DB kann nichts für die Flugverspätung.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Melina8585
Beitragsersteller

Danke für das nachschauen wir sind 4 Erwachsene und paar Kinder

annie80  10.09.2022, 07:59

Jetzt interessiert mich aber, was du genau für ein Ticket hattest. Denn man zahlt für die Strecke doch keine 300.-. Auch dann nicht, wenn man keine Zugbindung hat.

Kannst du auch später noch beantworten.

Melina8585
Beitragsersteller
@annie80

Wir sind vier erwachsene und paar Kinder

annie80  10.09.2022, 08:05
@Melina8585

Achso, das ist natürlich was anderes. Ich dachte, du bist alleine.