Warum dauert die ICE Fahrt Nachts von Stuttgart nach Köln so lange?

3 Antworten

Dieser Zug fährt zwischen Stuttgart und Mannheim nicht über die Schnellfahrstrecke sondern unter anderem über Karlsruhe und Heidelberg, um auch diesen Städten eine Frühverbindung zum Frankfurter Flughafen zu bieten.

Das ist halt ein Lumpensammler, der hält überall, weil nachts sonst nicht viel fährt. Bspw. wird der Zug häufig genutzt, um an den Flughafen Frankfurt zu fahren, wenn man einen relativ frühen Abflug hat.

Hallo, hast Du mal geschaut, ob Du an irgendeinem Bahnhof längeren Aufenthalt hast? Das ist nachts öfter so.