ICE Angst, muss aber fahren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in ein kleiners Abteil. Höre Musik oder lese ein Buch. Buch lesen ist besonders gut denn dabei konzentrierst du dich sehr auf etwas bestimmtes (Buch)

Lies ein Buch, Spiele was, usw., ...

P.S. Ich war auch schonmal mit den ICE gefahren dort hatte ich keine Angst gehabt, weil ICE mein Lieblingszug ist. ;-)

IceCreamMan1996
Beitragsersteller

ICE ist echt geiI (Bitte lieber GF-Support, verzeih mir dass ich geiI geschrieben hab)

Also gegen die Reiseübelkeit gibts Tabletten.

IceCreamMan1996
Beitragsersteller

Den Unterschied zwischen Reiseübelkeit und Panik kennste?

DoubleBuckel  16.07.2011, 14:58
@IceCreamMan1996

Und dass dir im ICE schlecht wird hast du nicht geschrieben?

"ich find ICE's eigentlich toll aber irgendwie ist mir in einem ICE halt schlecht^^"

Wenn du Angst hast, lass dir vom Arzt Diazepam/Valium verschreiben und fertig..

Keiner zwingt Dich mit ICE zu fahren - auch wenn das Teil Deines Pseudonyms ist - fahr halt doppelt oder dreimal so lange mit REGIONAL-Zügen, da kannst Du auch ab und zu umsteigen, Dir die Beine vertreten und wahrscheinlich das Fenster öffnen.

Du mußt Dich keiner HEKTIK aussetzen. Ah, Du bist 15 und fährst mit den Eltern ? Kannst Du nicht separat fahren ? Ist keiner von Deinen Reisebegleitern bereit, dein Los zu teilen ? Das ist doch wohl nicht teurer mit dem Schlafwagen zu reisen ? Ich habe es immer genossen, ohne Hektik die Landschaft genießen zu können und mir Gedanken über die Charaktere der Mitreisenden zu machen - in zunehmendem Alter im Speisewagen, wo man bei relativ fortlaufendem Verzehr durchaus auch über 3 Stunden am Stück geduldet wird. (Kleines Fläschchen Wein in winzigen Schlucken - als gereifter Erwachsener !)

Dass wäre mal wirklich FREIHEIT, wenn man Dir diese Wahl zubilligen würde (statt Eltern verklagen !).