Wie verschwindet die Angst vor dem ICE fahren?

4 Antworten

Die Fahrt im Zug bei 150km/h nimmt man anders wahr als wenn man im Auto sitzt. Mach dich nicht verrückt deswegen, versuch dich zu entspannen oder schlaf während der Fahrt. Es ist auch ratsam in Fahrtrichtung zu sitzen.

Auch der "normale IC" fährt auf dieser Strecke auf einzelnen Abschnitten schon seit mehr als 40 Jahren mit Tempo 200. Ich war in Frankreich mit dem TGV schon mit Tempo 320 unterwegs und fand das schon nach kurzer Zeit als sehr angenehm. Ich wünsche dir eine schöne angstfreie Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir eine Tüte mit. Wenn dir schlecht wird, wird dir schlecht. Mehr passiert nicht. Falls du dich übergeben musst, hast du ja deine Tüte.

Du hast Angst, aber Angst bringt dich nicht um. Sie ist zwar unangenehm, aber das ist ein verstauchter Fuß auch. Du scheinst inzwischen Angst vor der Angst zu entwickeln. Dann ist eine Therapie der nächste Schritt. Wenn solche Panikgefühle dein Sozialleben einschränken, brauchst du professionelle Unterstützung.

Was hat eine Agoraphobie damit zu tun? Im Zug gibt es keine weiten offenen Plätze.

Finchen1311
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich bin schon lange in Therapie. Die Agora Phobie ist eine Phobie vor Menschenmengen UND neuen Situationen die für andere komplett normales sind.

Nimm Vomex und döse die Fahrt weg.