Ist der ICE sicher?

6 Antworten

Die Chance das du dich heut morgen in der Küche umgebracht oder verletzt hättest ist größer als in einem ICE

Sicherheit wird bei der Eisenbahn gross geschrieben. Du musst da keine Angst haben. Die Chance für einen Unfall sind deutlich geringer als auf der Strasse. Du kannst einfach die Fahrt geniessen und die Landschaft an dir vorbeiziehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher genug. Der letzte Unfall eines ICE mit Todesopfern war im Jahr 1998 (!)(Zugunglück von Eschede) - liegt also bereits mehr als ein Vierteljahrhundert zurück.

Ein ICE ist ein sehr sicheres Verkehrsmittel. Genieß die Fahrt ... Viel Spaß. Gruß Greco

Ja die Bahn ist ein sehr sicheres Verkehrsmittel.

Du hast schon Glück dass dein Zug fährt und noch ausfällt. :)