Ibuprofen 400mg jeden Tag gegen Infektionssymptome?

5 Antworten

Hallo und Mahlzeit, HumanMyth!

"Können" kann man alles, aber ob man das sollte, ist die Frage!

Warum fragst Du, wenn schon der Neurologe etwas empfohlen hat?
Mache doch das, was der Arzt gesagt/empfohlen hat oder teste einfach.
Jeder Mensch/Körper ist anders.

Ich gehöre zu den Personen, die einfach einmal machen und "testen". Wenn ein Arzt das gesagt hat, sollte man es versuchen. Insofern hast Du schon zwei Ideen.

Einfach einmal machen, testen und auf den Arzt hören.
Ansonsten besprichst Du die Symptomatik mit dem Arzt. Eine reine Symptombehandlung ist dauerhaft auch nicht zeilführend. Vielleicht ist ja noch etwas mit dem Zahn, eine Infektion oder beschädigter Nerv? Da muss man gezielt behandeln!

Und ja, Ibuprofen gehört zu den Medikamentengruppen, die bei dauerhafter Einnahme Schäden verursachen. Es gibt leider Menschen, die solche Medikamente prophylaktisch einwerfen oder schon tagtäglich über Dekaden einnehmen. Wundern sich dann aber nach 20, 30 oder 40 Jahren, wenn sie dann an die Dialyse müssen, da die Organe im Eimer sind.

Gegen eine kurzzeitige Einnahme wird -wie der Arzt schon gesagt hat- nichts sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jeden Tag gegen Infektionssymptome?

Ja, bis ans Lebensende, das kommt dann bestimmt etwas schneller, wie man aus Amerka hört.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Wenn etwas monatelang nicht besser wird, würde ich den Arzt draufschauen lassen.

Und wenn dein Nacken permanent verspannt ist, würde ich dagegen etwas machen.

Schmerzmittel schalten nur die Schmerzen aus, nicht aber die Ursache der Schmerzen.

HumanMyth
Beitragsersteller

Blutwerte i.O. Mrt i.O , Physio nix gebracht. der Arzt verschreibt Ibuprofen. Was soll ich tun?

Ibuprofen it ein Fiebersenken. Das nimmt man bei Schmerzen oder wenn man Fieber hat, ab 39,5°C.

Schädigt das nicht die Leber?

Natürlich schädigt das die Leber, wenn du dich permanent mit Medikamenten vollpumpst!

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Schon mal daran gedacht, zu einem Arzt zu gehen! Du solltest anfangen die Ursache der Schmerzen zu bekämpfen, nicht die Schmerzen selber!