Ibn Al Qayyim erklärung?

marmoris  03.07.2024, 21:34

Hast du den arabischen Text?

ZynxAgc
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir, solche Bücher mit wissenden Gelehrten und Lehrern zu lesen, weil wenn du diese alleine liest, kommt es eben genau zu diesen Problemen.

Die Aussage bezieht sich sehr wahrscheinlich auf das Umfeld des Gläubigen, dass er sich von allen schlechten Menschen, die ihn negativ beeinflussen, trennt und sein Umfeld nur mit Gläubigen, praktizierenden füllt, die sich positiv auf ihn, sein Charakter, seine ibadah und seine Gottesfurcht auswirken. Allahu alem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

ZynxAgc
Beitragsersteller

Es ist ein Zitat in dem Buch "Der Jihad gegen das Nafs"