Einzelne Stelle an Tür streichen?

3 Antworten

Erst einmal erkunden, wie groß diese Fläche ist, also die Farbe am Rand vorsichtig anzuheben versuchen. Wird die Fläche dabei immer größer, dann hilft wohl nur der Rundumschlag mit Abbeizen etc.. Ansonsten die Stelle entfetten, leicht anschleifen und dann mit einem kleinen Pinsel tupfend mit Farbe auffüllen. Dabei sollte die zu bearbeitende Fläche möglichst waagerecht sein, damit die Farbe nicht verläuft.

das kannst du schon ausbessern wird man aber sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausbessern verschlimmert die Optik noch mehr.

Die Ursache war nicht schlechtes Schleifen sondern keine Entfettung bzw, da gab es einen Fettbelag.

Mein Tipp: Kleb einen Smilie o.ä drauf bis zum nächsten Streichen in 8 Jahren.