I5 7400 Upgrade?

3 Antworten

Deine Plattform ist tot. Ab der 8 Generation bräuchtest du ein neues Mainboard da Z170/Z270 nicht mit der 8ten und 9ten Generation von Intel kompatibel ist. Die nächste Mainboard Generation ist allerdings auch schon tot, also müsstest du entweder auf Comet Lake im Sommer warten oder auf Ryzen 3000 upgraden. Maximal eine GTX 1660 würde ich diesem Prozessor zutrauen, ansonsten geht zu viel Leistung verloren.

Hallo,

ein Intel i7 7700k wäre so ziemlich das beste für dein Board. Allerdings lohnt sich ein Upgrade auf den kaum.
Ein neues Mainboard ist da wohl die sinnvollste Option. Der AMD Ryzen 5 3600 in Kombination mit dem MSI B450 Tomahawk Max ist zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die neue Grafikkarte wird wahrscheinlich schon ausreichen. Warum möchtest du aufrüsten?

Paschka89ru
Beitragsersteller

Weil Call of Duty MW auf mittleren Einstellungen

manchmal ruckelt

Paschka89ru
Beitragsersteller
@TheSoap92

Hast du vielleicht eine Empfehlung? Also so erst Grafikkarte und dann ein neues Board das auch etwas länger hält

TheSoap92  16.01.2020, 19:20
@Paschka89ru

Je nach Budget würde ich die RTX 2060 Super für ca. 400 € empfehlen. Das wäre ein großer Sprung. Für günstiger und trotzdem mehr Leistung wäre die GTX 1660 für ca. 200€ geeignet.

Für ein neues Board wäre es dann auch nötig einen neuen Prozessor zu kaufen. Das wären dann nochmal so 300€, 80-100 € fürs Bord und 200 € für einen guten Prozessor. Da musst du dich fragen, ob es sich lohnt.

Und wenn du noch etwas warten kannst, im April werden neue GPUs angekündigt und dann werden die alten im Preis fallen.