Ist der Prozessor Intel Core i5-7400 gut?

8 Antworten

Nope. Nicht wirklich. Von der reinen Leistung her ist der vielleicht ok, aber der ist veraltet und zu teuer.

Naja, gut ist er nicht. Selbst der i3-8100 ist ein gutes stück schneller. Viel kannst du da nicht erwarten. In einigen spielen könnte es da schon enger werden, für programmierung sollte es aber reichen.
Würde eher den i5-8400 nehmen, der ist ein gutes stück schneller und kostet nicht wirklich viel mehr.

Hallo,

für einen Gamer-PC ist der Prozessor ungenügend, Office hingegen läuft super.

Ich würde dir entweder einen Intel i5 8400 bzw. 8600k oder einen Ryzen 5 2600 empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Er würde zwar jetzt für ein paar Sachen reichen, aber warum veraltete Hardware auf einer toten Plattform kaufen, wenn du schon für gleich viel Geld deutlich bessere Prozessoren kriegst?

Schau dir mal einen Ryzen 1600 oder 2600 an. Bei denen machst du nichts falsch!