i5 2300 turbo boost ohne bios?

1 Antwort

Ich verstehe gerade nicht so ganz genau , was Du mit "ohne BIOS in den Turbomodus machen" meinst .

Die Core i5 - 2300 sollte normalerweise problemlos bereits auf jedem Mainboard mit Intel H61 - Chipset arbeiten , und da auch automatisch je nach Befähigung und Bedarf in den Turbo-Modus ( bis max. 3.1 statt 2,8 Ghz Singlecore ) hochtakten können .

Ansonsten ist da ohne ein Board mit Intel P67 / Z68 oder Z77 - Chipset manuell nichts zu machen an OC / Dauerbetrieb in maximaler Turbostufe .

benutzer8263532
Beitragsersteller

ich wollte wissen ob man den Turbo boost ohne ins bios zu gehen an machen kann,als ich das mal versuchte war turbo boost irgendwie grau und konnte nicht angemacht werden

verreisterNutzer  15.04.2022, 23:14
@benutzer8263532

Das sollte normalerweise standardmäßig unabhängig vom Mainboard aktiviert sein . Bist Du Dir denn absolut sicher , wirklich eine Core i5-2300 in Deinem PC zu haben , und nicht ggf. nur eine Core i3 ? ( Windows - Taskmanager würde bei beiden Prozessoren jeweils 4 Threads anzeigen )

verreisterNutzer  16.04.2022, 12:03
@benutzer8263532
als ich das mal versuchte war turbo boost irgendwie grau und konnte nicht angemacht werden

Dann schaue in diesem Menüabschnitt noch mal nach , ob bei der Option "EIST" auch Auto oder Enabled gesetzt ist .