Was ist besser? Intel Core i5 mit 2,26GHZ oder Intel Pentium D mit 2,80GHZ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der i5 ist um längen besser.

erstmal kann man die beiden gar nicht vergleichen, da es absolut keinen Sinn macht einen 2 Kerner Pentium D mit der alten und Stromfressenden Netburst-Architektur und einen 4 Kerner Core i5 zu vergleichen. Der Core i5 ist eindeutig leistungsmäßig dem Pentium überlegen aber wie gesagt das kann man nicht vergleichen. Es ist ja schon jeder (auch schon wieder veraltete) Intel Core 2 Duo besser als der Pentium D.

Für alle: Ein i5 hat immer 4 Kerne und auch nur 4 Threads. Der i7 hat 4 Kerne und 8 Threads.

Core i5!!!

Pentium D: 2 mal 1 Kern / 2 Threads

Core i5: 4 Kerne / 8 Threads

Chenico
Beitragsersteller

der i5 hat keine 4 kerne, sondern ebenfalls nur 2. du meinst vielleicht den i7 der hat 4

deepend99  08.12.2011, 17:02
@Chenico

Die meisten Core i5 haben vier Kerne. Erst recht, wenn es um Desktop PCs geht.

Der Core i5 ist dem alten Pentium D in Sachen Leistung und Energiebedarf sehr weit überlegen.