Turbo Boost des Prozessors dauerhaft aktivieren ( in den Bios) oder Prozessor auf die gleich Leistung des Boostes Übertakten?

2 Antworten

Verwende einfach den Turbo-Boost, wenn du weiter ocen willst, macht die manuelle OC mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

TybexX
Beitragsersteller

ok, danke für die schnelle Antwort ;)

Wenn du den Turboboost dauerhaft einschaltest wäre das irgendwie als würdest du dem Prozessor diese Option nehmen.

Mach ein Overclocking auf 4Ghz und lass den Turboboost akiviert, dann hat dein Prozessor auch noch Reserven nach oben wenns darauf ankommt, es sei denn die höhere Turboboostfrequenz beeinflusst die Systemstabilität.

TybexX
Beitragsersteller

Das Problem dabei ist nur, das mein Pc bereits bei Tests mit Prime95 also maximaler CPU Auslastung aller Kerne die 70 Grad Marke erreicht. Daher bin ich mir nicht sicher ob ein OC funktioniert :/

PeterKremsner  06.01.2016, 15:44
@TybexX

Den Turboboost festnageln entspricht einfach nur einem OC auf 4Ghz und Turboboost aus.