Wie aktiviere ich bei mein i5 6600K den Turbo-Boost?

3 Antworten

gar nicht, der aktiviert sich von selbst, wenn volle Leistung gefragt ist

Normalerweise ist der Turbo-Boost standardmäßig aktiviert.

Mit dem Turbo-Boost kannst du auch nichts kaputt machen. Wenn deine CPU durch den erhöhten Takt zu warm wird, regelt sich der Turbo-Boost automatisch runter.

Da du einen K Prozessor hast, gehe ich davon aus du hast deinen Multiplikator erhöht. Meines Wissens nach wird dann der von dir eingestellte Multiplikator die Höchstgrenze des Turbo-Boosts. Wird deine CPU im Moment nicht so stark belastet regelt sich der Turbo-Boost automatisch wieder runter und "untertaktet" deine CPU

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

SniperFreak62
Beitragsersteller

Ich habe nichts am Multiplikator eingestellt :)