I Pad für die Schule?

1 Antwort

Ich würde erst einmal nachfragen, ob die Schule wirklich ein teures iPad verlangt oder ob es nicht auch ein preiswertes Tablet mit Android Betriebssystem sein kann.

Wenn es auch von Android sein darf, würde ich selbstverständlich ein solches anstelle eines Apple Gerätes kaufen. Alleine schon vom Preis-/ Leistungsverhältnis her.

Ilnoman  26.07.2024, 12:13

Mann muss es ja nicht unbedingt in Apple Store kaufen

Mungukun  26.07.2024, 12:15
@Ilnoman

Trotzdem würde ich alleine aus Gründen der Konnektivität ein Android Gerät holen, weil alle meine Handys Android Handys sind und keine überteuerten Apple Produkte.

Außerdem hat man bei Android viel mehr technische Freiheiten. Das iOS schränkt den Nutzer extrem ein im Vergleich zu Android.

Ilnoman  26.07.2024, 12:17
@Mungukun

Als ich ein Adroid Handy/Taplet hatte bin ich garnicht damit klar gekommen hab null Ahnung was du mit geschränkt meinst

Mungukun  26.07.2024, 13:01
@Ilnoman
Als ich ein Adroid Handy/Taplet hatte bin ich garnicht damit klar gekommen

Ich würde mit einem iPad nicht zurecht kommen und ständig an den Restriktionen des iOS mich stören.

hab null Ahnung was du mit geschränkt meinst

Beispiel: Bei Android konnte ich schon immer auch Apps aus anderen Quellen als APK installieren und muss nicht Sachen aus dem PlayStore nehmen. Bis Anfang dieses Jahres ging das nicht, weil Apple nur Apps aus dem AppStore zugelassen hat. Erst seit März 2024 ist das externe möglich, aber nicht weil Apple das so wollte, sondern weil die EU Apple dazu gezwungen hat. Würde es nach Apple gehen hieße es weiter: Nur Apps aus dem AppStore und nirgendwo sonst.

Im Gegensatz zu Android muss man, um wirklich in die Tiefen Einstellungen des Betriebssystems zu gelangen erst das ganze System jailbreaken. Das brauche ich bei Android nicht und komme schon so an alle Einstellungen, die ich haben möchte.