Lohnt es sich ein Ipad für Privat und die Schule zu kaufen?

3 Antworten

Das iPad Air 5 ist schonmal eine ziemlich gute Wahl, damit sollte der Appel Pencil (2. gen ) auch funktionieren. Ich persönlich würde nicht auf die 6. Generation warten, da iPads sehr lange Updates bekommen und das Air 5 schon sehr gut ist.

ich kann ebenfalls empfehlen eine Hülle mit Tastatur dafür zu kaufen.

und wen du es für die Schule nutzen möchtest würde ich entweder Goodnotes oder Noteful empfehlen. In beiden Apps ist im Prinzip das selbe möglich. Es ist ebenfalls empfehlenswert eine Saubere Ordnerstruktur für die Achulischen Dokumente zu erstellen um diese Fachspezifisch aufzuteilen.

Viel Erfolg dabei

Ich finde Ipads oder jegliche andere Tablets kann man sehr gut in der Schule gebrauchen. Da ist es eigentlich nicht so wichtig welches Modell du benutzt. Für den normalen gebrauch, muss man sich jetzt nicht das teuerste kaufen. Hab ein Ipad von 2017 und das funktioniert noch wie an Tag 1. Schau einfach wie viel Geld du ausgeben willst und such dir was in der Preisklasse.

Raupy74
Beitragsersteller

War bereits in nem Markt und habe 4 verschiedene Modelle getestet und fand das air, pro und mini vom Stift besser da der Wireless aufläd und oben dran magnetisch haftet. Vergleich zwischen den stiften konnte ich nicht machen da die erste generation erneut leer war und nicht funktionierte.

Raupy74
Beitragsersteller
@Raupy74

Das pro ist aber definitiv zu teuer für nen tabblet und das mini fast so klein wie mein handy

Lemines  21.03.2023, 11:18
@Raupy74

Denke das Ipad Air ist die beste Option, wenn du den Preis okay findest.

kommt drauf an, was man damit machen will

laut Apple-Werbung, -Propaganda und deren -Fanboys ist ja ein iPad nix anderes als ein Notebook, mit dem Du ALLES machen kannst

Raupy74
Beitragsersteller

Hausaufgaben, Mitschriften, Lernzettel, Ebooks und privat dann Spotify, Youtube, Netflix. ggf. auch spiele aber die meisten handy und tabblet spiele sind nunmal schlecht und versäucht mit werbung und in app käufen

Raupy74
Beitragsersteller
@Raupy74

Malen privat auch vermutlich

MichaelSAL74  21.03.2023, 10:50
@Raupy74

wenn ich Spiele aus nehm, dann reicht auch nen 3-400€-Tablet mit Android. dazu brauch ich kein Apple-Gerät für über 1000€

Raupy74
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ok, da hatte ich bis dato nur samsung getestet, da gefiel mir der stift aber nicht so. Dann schaue ich mir da denke nochmal andere marken an

MichaelSAL74  21.03.2023, 10:54
@Raupy74

es kommt ja auch drauf an, ob Du wirklich damit spielen und was... Die Minispielchen haben nicht wirklich Anforderungen...

Ich würd hier zB mal bei Terra schauen, deren Win-Tablet ist super verarbeitet