Reicht ein 64GB Tablet für mein Abi?

3 Antworten

Wenn du dir sicher bist, dass du auf gar gar gar keinen Fall größere Spiele/ Film Downloads usw. tätigen willst reicht das locker.

Also ich verwende ein iPad 8, mit GoodNotes, seit 2 Jahren ausschließlich für die Schule, hab mehrere lange Videos (Ü100 Minuten), einige Film-/ Serien und Spiele Downloads und komme damit auf gut 50-55 GB.

Wenn ich aber nur meine Schulprogramme einbeziehe (v.a. GoodNotes und alles andere verbraucht kaum Speicher) habe ich noch keine 10GB zusammen, trotz zwei Jahren, ca. 5 Büchern mit Ü1000 und ca. 8 mit Ü500 Seiten und vielen vielen vielen (langen) Dokumenten.

Und dann besteht ja noch immer die Möglichkeit im Fall des Falles mit einem Stick/ deinem PC (je nachdem, was du hast) zu erweitern und auf die wichtigen Dinge zu reduzieren.

Also ich persönlich würde keine 256GB nehmen, weil der Aufpreis einfach unnötig überteuert ist und du den Speicher sowieso nicht brauchst.

Ich würde dir empfehlen ein iPad Air oder iPad mit 128GB zu nehmen. iPads werden nicht umsonst von Schulen verwendet und als die besten Schultablets bezeichnet. Natürlich wenn du das passende kleingeld hast und weitere 🍎 Produkte aber 64GB ist etwas mager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du damit machen willst, bzw. was du alles darauf speichern musst. Ich würde dir aber mehr GB empfehlen

Elisa132
Beitragsersteller

Ich schätze mal ich werde darauf nur Notizen und Arbeitsmaterial haben. Ich weiß aber nicht was man alles beim Abi speichern muss usw.