"I lived in Zittau and during this time I've been married for six years"-ist meine Annahme,dass es temporal chaotisch ist,falsch,oder korrekt??

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Present Perfect ist hier defintiv falsch, da es sich inhaltlich hier nur um eine Vergangenheit handeln kann. Nachdem ich gerade ein paar Kommentare gelesen habe, würde ich Folgendes vorschlagen: While living in Zittau, I got married. oder: Before leaving Zittau, I had been married for six years - and I still am. oder: Six years before leaving Zittau, I got married.

LG