I have late night conversations with the moon, he tells me about the sun and I tell him about you.?

3 Antworten

bei regelmäßigem Austausch mit dem Mond:

  • I have ...

Erzählst Du jemandem davon, dass Du Dich gerade mit dem Mond austauschst und möchtest das betonen:

  • I am having ... (diese Variante gewählt mir persönlich besser)
  • The for sun and moon is perfectly okay.
  • By the way, adorable sentence. ;-)

earnest  28.04.2017, 10:09

Full agreement.

Really cute.

Bswss  28.04.2017, 10:54

ICH würde, da es sich um häufig auftretende "Eriginisse" handelt, ganz schulgrammatisch hier das SIMPLE PRESENT vorziehen.

verreisterNutzer  28.04.2017, 10:59
@Bswss

"Ist der Satz so richtig".

Über Art und Häufigkeit einer Anwendung steht auf meinem Bildschirm nichts.

Bswss  28.04.2017, 11:29
@Bswss

Ich bin im Übrigen auch gegen das Komma. Hier sollte ein PUNKT stehen, weil in den beiden Sätzen unterschiedliche Subjekte vorkommen.

Comma splice is un-English.

earnest  28.04.2017, 11:46
@Bswss

Och, jetzt wird's aber dem Mond zu bunt, finde ich.

Wir wollen doch niemanden "un-English activities" unterstellen.

;-)

verreisterNutzer  28.04.2017, 12:28
@earnest
  • I am having late night conversations with the moon: He tells me about the sun and I tell him about you.

;-)))

Abgesehen davon , dass mir diese Romantik etwas kitschig vorkommt, ist Dein Satz sprachlich völlig korrekt.

Pfiati  28.04.2017, 11:01

late-night (mit Bindestrich).

earnest  28.04.2017, 11:49
@Pfiati

Das ist eine völlig korrekte Korrektur.

Auch ich hatte sie zunächst in meiner Antwort stehen - dann habe ich mich aber entschieden (wie beim Geschlecht des Mondes), der poetischen Freiheit Raum zu geben.

Prinzipiell ja, aber warum present und nicht past time?

Salua1993
Beitragsersteller

der Spruch ist nicht von mir, die Zeitform hat mich auch verwirrt

earnest  28.04.2017, 07:06
@Salua1993

Warum? Das ist das normale Präsens, aus dem man schließen kann, dass du regelmäßig mit dem Mond plauderst.

earnest  28.04.2017, 09:49
@Pfiati

Laut pinterest soll der Spruch von L.S. Gray stammen.

manni94  28.04.2017, 07:44

Ach so! Auf die Idee, dass jemand regelmäßig mit dem Mond Zwiesprache halten könnte, bin ich nicht gekommen, ich hoffnungsloser "Romantiker"! ;-)

Kadysha  28.04.2017, 07:48
@manni94

Schon die Tatsache, dass "conversations" im Plural steht, spricht in diesem Fall dafür, dass die Person das regelmäßig macht. :)

manni94  28.04.2017, 07:59

@Kadysha: na ja, könnte ja auch in der Vergangenheit liegen. Sogar ich hatte in meinem Leben schon romantische Phasen. Hatte. ;-)