"hypothetische frage" was ist das genau?

2 Antworten

Hypothetische Fragen sind solche, zu deren Beantwortung sich die Befragungsperson in Situationen versetzen muss, in denen sie tatsächlich nicht ist. Ob ihr das gelingt oder nicht hängt zum einen davon ab, inwiefern sich die Person mit der hypothetischen Situation überhaupt schon einmal auseinandergesetzt hat und wie nahe oder entfernt die hypothetische von der realen Situation entfernt ist.

earnest  11.09.2020, 10:08

Nennst du bitte deine Quelle?

das sind diese Endlosfragen hier im Forum: Was wäre wenn....die Deutschen im ersten Weltkrieg Hilfe von Außerirdischen bekommen hätten....