Hypnose zur Rauchentwöhnung

5 Antworten

Hallo, ich habe mal nach dem Test, (2x Testsieger im Praxentest 2011!) in seiner Anzeige Gegoogelt. Konnte leider nix finden! Ich frag mich überhaupt, wer da was testet? Es gibt aber doch noch andere zb Hypnose verband Deutschland. Viel Erfolg wünsche ich allen Suchenden.

lisawinter  28.11.2015, 13:50

Ich bin vor 2 Jahren bei Herrn Reghenzi gewesen um meine Prüfungsängste zu überwinden. In 3 Sitzungen hat Herr Reghenzi erreicht, meine Prüfung zum Physiotherapeuten  erfolgreich zu bestehen!

Die letzte Sitzung war an einem Sonntag vor dem Tag meiner Prüfung. Das Herr Reghenzi sich auch Sonntag für mich Zeit genommen hat, schätze ich sehr.

Ich habe nun seit Februar 2014 meine eigene Praxis!

Seitdem habe ich 8 Patienten an Herrn Reghenzi übermittelt.

5 Patienten wegen Raucherentwöhnung. 4 Patienten haben ihr Ziel erreicht. Bei einem Patienten war die Raucherentwöhnung erfolglos.

2 Patienten zwecks einer Gewichtsreduktion. Beide konnten ihr Gewicht reduzieren.

1 Patient wegen einer Gürtelrose. Nach 4 Sitzungen bei Herrn Reghenzi ist die Gürtelrose ausgeheilt und meine Patientin frei von Schmerzen.

Ich kann Herrn Reghenzi nur empfehlen

Hallo Milo!

Es kommt ganz darauf an, inwieweit DU bereit bist, Dich darauf einzulassen. Erwarte keine Zauberei und keine Magie. Der Hypnotiseur weckt nur, was bereits in Dir schlummert. Klappen kann es, allerdings gehört Rauchen eher zu den schwierigeren Kategorien ;)

Ich habe selbst eine Hypnoseausbildung absolviert, war anfangs enttäuscht, da es nicht einmal halb so spektakulär war, wie im Fernsehen, am Ende jedoch war ich über die Erkenntnis über mich selbst, die ich dadurch erlangen konnte, sehr fasziniert.

Milo72
Beitragsersteller

Hallo Moonset, hab vielen Dank für deine Antwort. Klar erwarte ich keine große Magie,aber ich hege die Hoffnung das es mir helfen wird. Ich bin ein offener Mensch und der Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören ist schon lange da,allerdings bin ich immer gescheitert. Was man in den Medien zu sehen bekommt,finde ich oftmals als übertrieben und schreckt mit Sicherheit den einen oder anderen ab. Ich würde mich halt über Feedback von anderen sehr freuen die die Hypnose als Hilfe in Anspruch genommen haben und denen es auch geholfen hat.

Erneut danke ich dir für deine Antwort, lieben Gruß Milo

Hallo Milo,

ich war bereits bei Piero Reghenzi in Hamburg. Allerdings zur Gewichtsreduzierung; aber ich denke es ist egal, WELCHE Verhaltensmuster man "umprogrammiert" haben möchte..!! Meine "Bewusstseinserweiterung" hat etwas zeitversetzt stattgefunden, jedoch kann ich behaupten, dass nach nur einer Anwendung (1 Std. Vorgespräch und Probehypnose + 1 Std. reine Hypnose-Anwendung) mein Unterbewusstsein umprogrammiert wurde. Insgesamt fast 8 kg. Gewichtsreduzierung in 5 Monaten - ohne Hungern, Diät und Jojoeffekt- sprechen da für sich!!! Daher kann ich Piero Reghenzi wirklich nur weiter empfehlen. Wichtig ist jedoch, dass man selbst die Hypnose auch zulassen will und sich komplett darauf einlässt!! - Viel Erfolg!! Gruß Steffi

Selbstsorge  09.11.2015, 14:30

Hier kann ich noch kurz was zu den Fakten sagen: Bei mir hat das Vorgespräch, die Probehypnose und die "angebliche" Sitzung insgesamt 80 Minuten gedauert.

Falls Du, Scrooge, noch da bist, würde mich interessieren, ob Deine Gewichtsprobleme immer noch behoben sind. Mit dem Jojo-Efffekt ist es ja so eine Sache - nach fünf Monaten muss er sich ja noch nicht gezeigt haben. Abnehmen braucht ja schon seine Zeit, selbst wenn man alles richtig macht. Bin gespannt....

Hallo Milo. Ich war noch nicht bei ihm, aber mich würde interessieren, ob Du mittlerweile da warst, und welche Erfahrung Du gemacht hast. Für mich sieht seine Seite sehr seriös aus und ich würde gerne hin gehen, bin aber etwas unsicher. Mit einer Antwort würdest Du mir einen großen Gefallen tun. Natürlich bin ich auch an den Meinungen Anderer interessiert, die schon mal bei Piero Reghenzi waren.

Ich war im Juli 2014 bei Piero Reghenzi wegen meiner Depressionen und Migräne. Eher aus Verzweiflung, denn Therapien haben mir nicht geholfen. Ich habe in 6 Behandlungen meine Ängste bewältigt und fühle mich heute befreit. Seitdem habe ich auch nie wieder Migräne gehabt. Hypnose ist ganz anders, als man es sich vorstellt. Ich bin Herrn Reghenzi sehr dankbar dafür!!!