Brieffreundschaft-Erfahrungen?

2 Antworten

Brieffreundschaften machen durchaus Sinn, wenn man gerne schreibt und sich für andere Menschen und ihre "Themen" interessiert. Spannend ist es, wenn man ausländische Brieffreunde hat und in einer fremden Sprache schreiben kann/muss/will. Schön ist es, wenn man sich beispielsweise über gemeinsame Hobbys oder Interessen austauschen kann - daraus kann auch mal eine Freundschaft werden, die über das Briefe Schreiben hinausgeht. Dazu muss man sich aber entschließen können, den anderen/die andere persönlich zu treffen. Warum soll das nicht seriös sein? Man sollte allerdings genügend Zeit zur Verfügung haben, denn sonst ist die schönste Brieffreundschaft recht schnell wieder zu Ende..

Ich habe eine sehr gute Brieffreundin, wir haben uns aber vorher persönlich kennen gelernt. Bei mir klappt das sehr gut. Wir schreiben uns halt Briefe und einmal im Jahr besuchen wir uns gegenseitig. Meiner Meinung nach ist das eine echt super Sache. Lg