Husqvarna fe 350?
Ich habe mir vor kurzem eine Husky fe350 gekauft unf wollte fragen, was ich am Motorrad verändern sollte oder auf was ich mich achten muss um nicht von der Polizei auf den Prüfstand genommen zu werden (sie ist natürlich offen und ich habe A2).
1 Antwort
also ich bin seit 30 jahren im Motocrossverein und bei uns sind sogar viele Polizisten. sage ich Dir mal worauf die achten ( das bekommen die so gesagt, oder so geben sie Ihren Kollegen die Tips) .
- 99% der jugen fahrer die sich eine KTM/husi kaufen- wollen die offen fahren ( also nur noch nach Anhaltspunke suchen, dann ist die beschlagnahme/leistungsprüfung berechtigt )
- ist die Maschine Original oder ist schon was verändert( wer schon gerne am Motorrad schraubt, der macht auch gerne die Drossel raus)
- ist die KTM/husi sichtlich schneller inder Beschleunigung als ein Auto, ist die Drossel raus- eine 20kw Maschine ist nun mal bedeutend langsammer - ist für die polizei als sehr leicht zu sehen- wenn sie einem beim Überholen sehen- da fällt es leicht auf, ob du mit 27 PS beschleunigst, oder mit 48 ps. Fazit: die Fahrweise , wird zum Verräter.
- schon in der Polizei schule, wird denen bei gebracht- das gerade KTM/husi fahrzeuge sind, wo man immer genauer hin sehen kann, da die Fahrer auf diesen Maschinen einen extrem hohen anteil an entnommen Drosseln haben- Du bist also auf Grund des Modells, schon ein Verdächtiger.
trotzdem viel Spass
nein, der kontrolieren alles. Wieso hatte ich dir oben schon erzählt- weil JEDER weiß- das die drossel raus genommen wird gerne- und genau deswegen, wird um so mehr kontrolliert.
Wenn Du in einer Kontrolle bist? na, dann wieder genau das selbe- da JEDER weiß , das gerne die Drossel raus genommen wird- wird auch JEDER grüne um so mehr Kontrollieren.
was meinst Du wohl, wieso kaum jemand mit den Teilen rum fährt.
- weil sie Wartungsmonster sind
- weil man dauern Aufgehalten wird und jedesmal wird nach den Drosseln geschaut- Diese Maschinen sind wie Magneten- ES können Tausend Motorräder an einem Grünen vorbei fahren, sieht er aber so EINE- wird sie kontrolliert.
Gibt es Möglichkeiten die Leistungsprüfung zu verhindern, indem ich zum Beispiel die Felgen eintragen lassen usw. um das Fahrzeug möglichst Legal aussehen zu lassen? Und was tun wenn ich in der Kontrolle bin? Meine Idee wäre Flucht aber das ist halt sehr gefährlich und dazu sehr teuer wenn man doch erwischt wird.