Hungergefühl bei Karenzphase Fructoseunverträglichkeit?
Hallo ich bin 14 und habe eine Fructoseunverträglichkeit. Nun startet meine Karenzphase. Ich bin jetzt schon seit Tagen von einem fast durchgängigen Hungergefühl geplagt. Dieses lässt sich auch nur schwer stillen. Normalerweise würde ich mir zB am Nachmittag (sprich zwischen Mittagessen und Abendbrot) ein oder zwei Äpfel machen. Obst gestaltet sich eher schwierig. Meine Eltern versuchen echt alles, um mir das angenehm wie möglich zu machen(zB fructosefreie Süßungsmittel mit Geschmack für Naturjoghurt). Aber ich werde einfach nicht satt. Ich bin auch nicht übergewichtig und esse eigentlich normal nur jetzt fällt sehr viel weg. Hat jemand vielleicht Tricks und Rezepte, wie ich meinen Apfel/Obstsalat gegen etwas FructoseFREIES eintauschen könnte? Für Rezepte und Erfahrungen von anderen Usern mit FRUCTOSEUNVERTRÄGLICHKEIT wäre ich sehr dankbar.
3 Antworten
gehe lieber auf spezielle Foren, da bekommts auch Tipps, was keine Fruchtose enthält.
Oder google einfach die Fructosegehalt der Gemüse.
Obst kannst du komplett weglassen!
Haushaltszucker hat auch zur Hälfte Fruktose drin. Kannst auch weglassen.
Vermeide also auch Zucker.
Du kannst doch Reis, nudel, Kartoffeln, Fleisch ect essen, damit du satt wirst
Ja das tue ich bereits. Ich suche nur einen guten Snack ohne Fructose . Sozusagen den Ersatz für nen Apfel zwischendurch . Halt dann wenn ich Obst essen würde.