Hund/Katze Besitzer - wie geht ihr mit den Haaren überall um?

5 Antworten

Wir haben damit zum Glück kein großes Problem, da unsere Hunde so gut wie kaum Haaren. Da findet man mehr Haare von mir auf den Boden, als von den Hunden 😅

Ja genau. Also meine 5 Airedale-Terrier haaren nicht und leben mit in der Wohnung. Schwiegertochter hat einen Labrador. Keine Ahnung wie sie das aushält. Wenn ich von ihr komme, sind meine Klamotten voller Hundehaare.

Wir vermieten unsere Bungalows an Urlauber auch mit Hund. Am schlimmsten sind diese kurzen, schwarzen Haare. Keine Ahnung welche Rassen das sind. Aber die bekommt man nicht durch waschen raus aus den Decken. Jedoch Katzenhaare sind noch schlimmer. Sie haben den Staubsauer völlig verstopft. Von daher dulden wir keine Katzen in den Bungalows, nur Hunde.

Bei mir geht es, unser Haus ist trotz unserer Hündin sehr sauber. Wir haben eine Appenzeller Dame. Sie darf weder auf Betten noch auf Sofas ohne Aufforderung. Sie hat ihre eigenen Betten und einen Sessel sowie eine Decke auf unserer Couch auf die sie darf. Da haben wir das Problem schonmal nicht. Ansonsten fährt jeden Abend unser Saugroboter durch das Haus, deswegen findet man kaum ein Haar. Nach Hund riecht es bei uns eigentlich auch nicht. Also ich habe überhaupt kein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Ohne Katzenhaare an den Klamotten bin ich nicht richtig angezogen. 😉

Ich habe kein Problem mit Hunde.- bzw.Katzenhaaren. Wir sagen regelmäßig die Flächen ab.

MistressReina
Beitragsersteller

Und an den Klamotten? Stört dich das nicht?