Hundewippe selbst bauen (agility)
Hallo :) ich möchte gerne eine hundewippe für meinen Kleinspitz bauen! Ich habe bereits 1 Stunde im Internet auf allen möglichen Seiten gesucht jedoch nichts brauchbares gefunden. Hier bei gute Fragen habe ich zwar 1 Antwort gefunden jedoch fehlt mir ein Bild dazu bzw eine genauere Beschreibung. Vielleicht kann mir jemand schreiben, wie ich diese machen könnte bzw mir einen Bauplan in den Antworten hinterlassen. Bitte helft mir 🙈 Liebe Grüße und Danke im Voraus ☺�?

2 Antworten
Kauf ein Brett 30cm breit 3-4cm stark und 3,65-4,25m lang. streich es an den beiden anfängen 80cm breit an.
In der Mitte des Brettes an der Unterseite sxchraubst du 2 Dachlatten (60*40*2000mm) hochkannt an. Genau in der Mitte am oberen rand der latzten bohrst du ein 15mm Loch in beide latten. Als Achse ne 15mm Gewindestange da durch-
Nun noch 2 Bretter 50 cm x (1/6 der Bohlenlänge + 10 cm ; bei z.B. 4,20m sind das 70cm+10cm). duie bretter sollten mindestens 2cm stark sein. Bohr oben in der Mitte der kurzen seite 10cm vom rand in beide ein 15mm Loch (asm besten beide aufeinanderlegen. Nun beide nebeneinander stellen und mit 35cm Dachlatten(s.o.) fest verschrauben.
Bohle dazwischen, achse festschraubwen, fertig
Brauichste da weirklich nen plan für ????
die Masse gibt es hier: http://www.vdh.de/fileadmin/media/ueber/downloads/hundesport/wettkampfordnung_fuer_agility_der_FCI.pdf (seite 5 unten)
Als belag einfach in die Farbe Quarzsand mit einrühren
du weist doch wie so ne wippe aussieht. stell dir das vbild vor und lies meine Anleitung....
hallo
schauen sie doch mal bei www.trendfloor.de.tl rein
dort finden sie gummibeläge für agility geräte

Ja da brauche ich einen Plan, bin 18 und hab wenig Erfahrung im handwerklichen Bereich ;-) Trotzdem danke !