wie wird eine brücke gebaut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, Du hast Recht zum Thema "Brücken bauen" bekommst Du von Google nichts zurück, was Du brauchst.

Hier muss man die Suchbegriffe anpassen, z.B.

"Brücken Konstruktion", "Brücken Architektur".

http://www.leifiphysik.de/web_ph07_g8/umwelt_technik/10bruecken/bruecken.htm

Wenn Du Dir diese Seite ansiehst, dann auch auf dem Link zu Bernd Nebel (Brücken) anklicken. Dort findest Du jede Menge interessante Informationen.

Wenn es um die Montage der Brücken vor Ort geht, solltest Du bei Google auch nach "Montage von Brücken! bzw. "Brückenmontage" suchen, dann findest Du eher was Du suchst.

es gibt viele verschiedene verfahren. eins wäre z.b., dass die brücke von einer seite langsam zur anderen geschoben wird, wobei die pfeiler schon stehen. aber das kann man nicht allgemeine sagen, gibt zu viele unterschiedliche brückenarten.

was genau willst wissesn, was wikipedia nicht weiß? eine häufige form ist die bogenbrücke, da diese sehr stabil ist (einwirkungen/kräfte  werden über den bogen abgeleitet)