Brauche einen HTML code für sterne bewertung mit text?

1 Antwort

Hallo rosaherzchen22,

html allein wird wohl kaum dafür reichen. Du musst die Information/Bewertung schließlich auch zum Server transportieren. PHP bietet sich dafür typischerweise an, JavaScript wäre natürlich auch möglich.

Gruß

rosaherzchen22
Beitragsersteller

Danke für die antwort, ich bin absolut neu in diesen bereich, muss ich nach einen php code oder einen code von javaskript suchen?

Lg

AldoradoXYZ  21.04.2018, 20:37
@rosaherzchen22

Egal was Du am "Ende" auswählst, Du wirst einen Serverprozess benötigen, dem die Benutzereingabe geschickt wird. JavaScript allein reicht also nicht, da das Script nur client-seitig läuft.

PHP selbst läuft server-seitig und man kann Forms auf client-seite verwenden um die Benutzereingabe zu realisieren.

Ganz ohne Hintergrundwissen wird es allerdings schwer das zu realisieren. Du musst die Benutzereingabe ja auch irgendwo speichern/persistieren, ansonsten kann der Benutzer soviel eingeben wie er will und Du hast nichts davon.

Ich persönlich würde eine Kombination aus PHP und JavaScript verwenden. Das ist schön dynamisch auf Client-Seite und mit dem PHP-Teil kannst Du die Benutzereingabe zum Beispiel in einer Datenbank speichern. Hab das auch schon mal genau so implementiert, allerdings im beruflichen Umfeld ... daher ist der Code nicht öffentlich zugänglich.

Bei google einfach nach "php javascript star rating" suchen - nur ohne Grundwissen von PHP, JavaScript, JQuery, Ajax, Client-Server wird es schwierig.

Gruß