Bauplan für 2m/70cm Antenne?

1 Antwort

Nicht ganz einfach Dein Vorhaben, vor allem ohne Messgeräte.

Hier erst einmal die Grundlagen für eine einfache Antenne:

(2) Effektive 2m/70cm dualband Mobilantenne mit PL-Stecker für Amateurfunk selber bauen #Viertelwelle - YouTube

Diese Antenne kann man problemlos auf einem Magnetfuß mit PL-Buchse aufstecken.

Halte Dich bitte möglichst genau an die Längen aus dem Video, damit Du eben keine Probleme einbaust, welche Du nicht ausmessen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!