Hundewelpen Betrug?

9 Antworten

Keine Sorge. Das ist 100 %ig eine Geldabzocke. Wahrscheinlich gibt es den Welpen nicht mal.

Geh zur Polizei. Dich kann man dafür nicht belangen.

Und bitte bitte bitte hol dir nie wieder so einen Hund. Dieser Welpe ist wahrscheinlich extrem krank, hat eine grauenhafte Abstammung, hat noch nie etwas in seinem Leben gesehen und sein Muttertier muss alle paar Monate Junge werfen, was für ihren Körper puren Stress bedeutet.

Mit solchen Käufen tust du weder dem Hund, noch dir etwas gutes. Jeden Cent den du durch die Anschaffung dieses Hundes gespart hast, wird durch Tierarzt kosten (da solche Hunde zu 99% Krank sind, wenn sie denn überhaupt exsistieren) 100 fach zurück kommen. Du bekommst einen geschädigten Hund und das kann kein Training oder Therapeut wieder gerade biegen. Wenn die Welpen zeit eines Hundes nicht richtig abläuft und er nichts kennenlernt, wird dieser Welpe für immer ein panischer gestresster Hund sein, der entweder sich nur versteckt oder anfängt zu beißen.

Bitte unterstütz solche Massenzüchter nicht. Bitte Bitte Bitte

Hol dir einen Hund aus dem Tierheim, die kosten genau so viel und da weißt du dass es dem Hund gut geht. Wenn es sein muss, hol dir einen Hund von einem Züchter (KEINEM HOBBYZÜCHTER!!! Diese wurden nicht anerkannt und haben oft keine Ahnung) wenn du umbedingt einen Züchter Hund haben willst, dann musst du halt 1-2 Tausens Euro bezahlen, dafür ist der Welpe gesund und gut sozialisiert. Wenn du einen Züchter suchst muss man darauf achten dass der züchter zu einem Hunde zucht verband gehört (so genau kenne ich mich nicht aus, da ich mir niemals einen Züchter Hund holen würde)

Geh zur Polizei und zeig die Leute an. Dich kann man dafür nicht anzeigen oder bestrafen

Dahika  23.03.2020, 12:57

Dich kann man dafür nicht anzeigen oder bestrafen

LEIDER

Hallo,

Wenn Sie den Hundewelpen gekauft und bezahlt haben, so haben Sie einen Anspruch auf Übergabe und Übereignung des Hundewelpen gegen den Verkäufer. Die Transportfirma hat keinen Direktanspruch gegen Sie auf Zahlung von € 400,00 für Versicherungspapiere - es ist hier bereits fraglich, um was für Versicherungspapiere es sich handeln soll. Dies gilt nur dann nicht, wenn Sie im Kaufvertrag vereinbart haben, diesen Betrag an die Transportfirma zu zahlen.

Wenn eine solche Vereinbarung nicht besteht, würde ich Ihnen empfehlen, den Verkäufer dazu aufzufordern, den Hundewelpen innerhalb einer zu setzenden Frist von zwei Wochen an Sie auszuliefern. Für den Fall, dass der Verkäufer sich unberechtigt weigert, sollten Sie einen Anwalt mit der Geltendmachung Ihrer Ansprüche beauftragen - Sie können dann die Herausgabe des Welpen gerichtlich geltend machen oder auch vom Kaufvertrag zurücktreten und Ihr Geld zurückverlangen.

😆😆😆 Haustierkontrollamt? herrlich wie kreativ Betrüger doch werden können. Jetzt ernsthaft geht zur Polizei ihr seit Opfer eines bekannten Betrugs geworden 🤦😕 das geld ist weg und den Welpen wird es höchstwahrscheinlich noch nichtmals geben. 🤦 Zumal ja auch die Einfuhr erst ab ein gewissen Alter überhaupt geht nämlich wenn der Impfschutz erreicht ist, dann ist der Welpe aber älter als 15 Wochen 🤷

JayK89
Beitragsersteller

alles klar dankeschön

ich weis das ich bescheuert war

jww28  23.03.2020, 11:21
@JayK89

Passiert, geht zur Polizei und erstattet Anzeige, vielleicht habt ihr ja Glück das man das geld irgendwie wieder zurückholen kann. Würde da auch schonmal bei der Bank anrufen und mich erkundigen wie das aussieht wenn man das geld zurückbuchen will.

Dahika  23.03.2020, 12:56
@JayK89

Jetzt auf einmal, nachdem du reingefallen ist. Nein,. du warst nicht bescheuert, sondern du bist ein geiziger Tierquäler.

jww28  23.03.2020, 13:18
@Dahika

Hey, ich finde es zwar auch nicht gut das die Leute seit Jahrzehnten trotz Warnungen immer noch reihenweise in so Maschen reinstolpern, aber ich finde es persönlich etwas drüber die jenigen als Tierquäler zu bezeichnen, zunächst haben die ja noch kein Tier, den Welpen gibt es ja nicht und auch wurde noch keinen Tier ein Haar getrimmt. Derjenige der hier geschädigt wurde ist der Fragesteller und seine Familie, wenn man die Sache sachlich betrachtet. Nachdem ich über Jahrzehnte keine Änderung im Verhalten der Menschen sehen kann bin ich mittlerweile für einen Strategie-Wechsel, nämlich nicht die Opfer zu stigmatisieren sondern die Kriminellen die dafür verantwortlich sind, dafür muss man aber endlich Mal aufhören den Opfern ein schlechtes Gewissen einzureden was am Ende dazuführt das die Kriminellen davonkommen weil die sich scheuen damit zur Polizei zu gehen. Der Haupttenor ist ja hier auch schon wieder selber schuld und geld ist weg und das ist genau das Verhalten was dem kriminellen es erlaubt so zu handeln.

Dahika  23.03.2020, 14:01
@jww28

Kein Mitleid. Wenn man nach einem Hund sucht, sollte es sich bei den möglichen Kunden langsam herumgesprochen haben, dass man den Betrügern nicht hilft, indem man ihre Dienste in Anspruch nimmt.

jww28  23.03.2020, 14:28
@Dahika

Wenn das so einfach wäre müsste man darüber nicht fast täglich hier mit Fragestellern diskutieren 🤷 die Denkweise mag richtig sein aber vernachlässigt die Realität, wo genau diese Denkweise überhaupt gar nicht auftaucht, da wird einfach die Entscheidung gefasst ein hund zu kaufen, das geschieht nicht sachlich sondern ist eine emotionale Geschichte, süsse Welpenbilder und Beschreibungen tun ihren Rest dazu 😕 und das clevere Marketing gehört ebenso dazu, was überhaupt erstmal den Wunsch weckt ein hund kaufen zu wollen und da ist es mittlerweile wie bei Kleidung auch, es gibt Modeobjekte die bei Instagram und co gepusht werden, als Beispiel nehmen wir Mal die Rasse Shiba Inu, da werden wünsche geweckt die so schnell nicht zu bedienen sind vom Züchter und die die kein abbekommen rennen dann zum Vermehrer. Es geht doch schon lange nicht mehr um den Hund an sich sondern um Markenprodukte die ein gewissen Lifestyle vermitteln sollen und genau das ist schuld dran daß Vermehrer und kriminelle so profitieren.

und wir leben ja immer noch in einen Land wo man sich sicher fühlt und eigentlich Gesetze exsistieren die sowas eigentlich verhindern sollten, jemand der vorher noch nie mit Haustieren zu tun hatte weiss evtl gar nicht wie schlecht es um den Verbraucher- und Tierschutz hier bestellt ist. Ich bin da deswegen mittlerweile auf den Trip null Toleranz für die Händler, denn ich rechne damit das es weniger kriminelle Händler gibt als vermeintliche Kunden die geprellt werden können und man das Problem so evtl eher knacken könnte.

Sind halt Erfahrungswerte, ich weiss noch damals war ich auch so wie du 😄 hatte mich damals irrsinnig gefreut als endlich Berichte im TV kamen über das Schicksal dieser Hunde und das war Anfang 2000 🤷 ich war überzeugt das alle dichtmachen. aber 20 Jahre später und ca 600 TV Beiträge und tausenden Warnungen im Netz später, hält sich Freude sehr in Grenzen weil ich sehe das es nix bringt. 😕

es ist einfach nicht nachzuvollziehen, das immer noch Menschen Hunde per Transportunternehmen sich beliefern lassen wollen.. Hier ist wieder einmal eine Betrugsmasche am laufen, die Käufer tun mir nicht leid, lediglich die Hunde, die dies alles ertragen müssen. Wenn es sie denn überhaupt gibt. Habt ihr eigentlich die Zuchtstätte sowie die Elterntiere gesehen?

Laß Dich nicht einschüchtern, Dir kann gar nichts passieren. Eine Anzeige bringt Dir leider auch nichts, denn die Verkäuferin ist, genau wie die angebliche Transportfirma, Teil einer nach Mafiamanier arbeitenden Betrügerbande. Da kann Dir auch die Polizei nicht helfen, denn diese Betrüger arbeiten alle mit falschen Namen und Adressen.

Hast Du die 400 € per Western Union überwiesen? Dann brauchst Du nicht damit rechnen, daß Du davon nochmal 1 Cent zurück bekommst, denn diese Verbrecher holen das Geld direkt am Bankschalter ab und tauchen unerkannt damit unter.