Ebay Kleinanzeigen Betrug um 500€?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur abwarten, ob das Notebook ankommt.

Und zur Kontrolle über den zweiten account einen Sofortkauf tätigen, aber vorher nach Selbstabholung fragen.

Aber egal, was dabei rauskommt: Sollte das Angebot betrügerisch gewesen sein, ist das Geld vom ersten Kauf wahrscheinlich verloren. Leider wissen die Wenigsten (und ebay kommuniziert es auch nicht), dass man sich dort mittlerweile anonym anmelden kann, genau wie bei ebay kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

busspuss99  12.05.2020, 23:00

Was heißt anonym? Die Polizei kann die Verkäuferin über die ip Adresse identifizieren.

ronnyarmin  13.05.2020, 01:35
@busspuss99

Sie kann die IP-Adresse herausfinden. Wer die genutzt hat, kann sie nicht herausfinden.

Abhesehen davon: Weißt du, wie lange es dauert, bis eine Anzeige verfolgt wird? Ich warte seit 7 Monaten darauf, dass meine bearbeitet wird.

vergxssmalnxcht
Beitragsersteller

Vergessen zu sagen, über Ebay Kleinanzeigen

Setz ihr ein Ultimatum das Laptop innerhalb von einem Tag zu verschicken, da du ansonsten gut Polizei gehst. Und dann geh auch zur Polizei - keine Ausreden, keine Entschuldigungen oder sonstwas mehr akzeptieren.

vergxssmalnxcht
Beitragsersteller

Wollen wir morgen gleich machen.

Ebay melden und sie konkret darauf ansprechen und drauf hinweisen, dass ihr Anzeige erstattet wenn sie jetzt nicht pronto dafür sorgt, dass das Laptop kommt oder das Geld.

Ebay sofort melden. Direkt auch den Verkäufer anschreiben, dass ihr ebay davon in Kenntnis setzt.