Kann man Hundewelpen abtreiben?

10 Antworten

Wenn eine Hündin gerade gedeckt wurde, was nicht sein sollte, kann man es beim Tierarzt abspritzen lassen.

Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich das nicht mehr machen.

Besser ist es auf seine Hündin bei der Hitze aufzupassen damit sier nicht gedeckt wird. Es landen schon genug solcher Welpen von Zufallstreffern oder sogenannter Vermehrer im Tierheim.

Laß Deine Hündin kastrieren, dann hast Du Ruhe vor ungewollter Trächtigkeit.

man kann entweder, bis zum ende der läufigkeit mit einer spritze das einnisten der föten verhindern oder später während einer astration die föten mit entnehmen. beides nicht toll und man sollte eine hündin lieber vorab kastrieren lassen, um ihr das zu ersparen. aber es ist allemal besser als noch mehr welpen für das tierheim zu produzieren und der hündin den gefahren einer trächtigkeit und geburt (insbesondere in laienhand) auszusetzen.

BrittDitt  17.05.2018, 18:48

Danke, genau diese Informationen und Zuspruch hab ICH AUCH, gebraucht !!!!!!

Nur wenn es kurz zuvor zu einer Befruchtung kam.Wenn die Hündin läufig ist und es gerade passiert ist,dann schnell zum Arzt der eine Spritze gibt damit es nicht zu einer Befruchtung kommt.So bald die Welpen schon größer sind ist es sehr schwierig.

Nein, Welpen kann man nicht abtreiben, allenfalls Hundefoeten.Ob und zu welchem Zeitpunkt der Trächtigkeit muss der Tierarzt entscheiden.

Nur vom Tierarzt durchführen lassen. Und dann rechtzeitig.