Hundetrainerin bei der polizei?

2 Antworten

Das gibt es so nicht. Also brauchst du dafür nichts.

Hundeführer bei der Polizei sind grundsätzlich Polizeivollzugsbeamte. Sie bekommen grundausgebildetet Hunde von "draußen" und arbeiten selbst mit ihnen weiter.

Du kannst also Hundetrainerin sein und versuchen, deine Hunde so gut auszubilden, dass die Polizei überhaupt daran interessiert ist oder du wirst PVB und bewirbst dich irgendwann auf eine Stelle in der Hundestaffel.

Pilot bei Ikea geht ja auch nicht ....

Gruß S.

Ein Hundetrainer hat keine Einsätze, sondern trainiert Hunde.

Einsätze haben die Diensthundeführer und das sind zunächst einmal ganz normale Schutzpolizisten. Dafür muss man also erst einmal Polizeibeamter werden und sich danach spezialisieren. Vorausgesetzt, es gibt freie Stellen...