Wird bei der Polizei auf Vegetarier Rücksicht genommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, dass es dafür bundeseinheitliche Regelungen gibt. Ist vermutlich auch einzelfallabhängig. Allerdings war ich letztens auf einem Fußballspiel eingesetzt, wo ich auch vorher zwecks Verpflegung gefragt wurde, ob ich die vegetarische Version haben will. Das war dann halt an sich das gleiche Essen, nur ohne das Fleisch. Möglich ist es also schon.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nichtmal einen Vegetarier bei der Polizei und ich habe niemals erlebt, dass man Extrawürste gebraten hat - in wie fern man das bei einem Vegetarier überhaupt sagen kann.... - es gibt, was die Mehrheit will und braucht, wer nicht will, der hat schon und sorgt sich selbst ums seine Verpflegung.

Hintergrund ist, es wäre logistisch nicht zu leisten. Für jeden ein anderes Lunchpaket, persönlich ihm zugeteilt, das geht gar nicht. Da werden so und so viele Rationen gepackt oder gekocht, die werden verteilt, fertig ab.

M.E. eher nicht, da gerade bei solchen Einsätzen ein schwierig zu leistender logistischer Aufwand. Bei der Kaltverpflegung möglich (3-4 verschiedene Beläge), bei der "Goulaschkanone eher nicht.

Es ist aus logistischen Gründen nicht immer möglich auf sämtliche Diäten die es so gibt im Detail einzugehen.

Ja darauf wird Rücksicht genommen.